KR 51/2 L will einfach nicht mehr anspringen :-(

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß, es gibt die SuFu, bin aber auch nach Durchstöbern zahlreicher Beiträger einfach nicht zur Lösung meines Problems gekommen:


    Ich habe kürzlich den Vergaser gewechselt und einen nagelneuen BVF 16N3-1 für mein Möp eingebaut. Lief auch eigentlich ganz gut, habe lediglich die frei zugängliche ULS eingestellt, die Kiste lief mehrere Fahrten zur Arbeit einwandfrei ihre 60-65 km/h (je nach Windrichtung :mrgreen:). Lediglich die Leerlaufeinstellung war seeeehr niedrig, ging dann hin und wieder auch aus.
    DESHALB (ich ärgere mich jetzt schon! Never change a running system...!) habe ich mich gestern, nachdem ich von der Arbeit (ca. 30km) zurück war, an den Vergaser gemacht, und etwas an der ULS "gespielt" bis die Schwalbe nicht mehr so schnell ausging.
    Nachdem ich fertig war, habe ich das Gefährt wie immer in die Garage gestellt (natürlich MIT geschlossenem Benzinhahn).


    Heute Morgen dann Ernüchterung pur: sie springt nicht mehr an!
    Weder mit gezogenem Startvergaser (zugegeben musste ich den seit Einbau des Sparvergasers fast immer ziehen, das war ich vom alten Standartvergaser nicht gewohnt), noch mit Anschieben und fünfundzwölfzigmaligem Ankicken (hab schon Muskelkater im Bein...:shock:). Ein paar mal hab ich ein untertouriges Drehen des Motors entlocken können, ging aber dann nach ein paar Sekunden aus, starb regelrecht ab.
    De Zündkerze ist nass, Zündfunken ist vorhanden (Blau) Elektrodenabstand bei geprüften 0,4mm, sogar zwei verschiedene Zündkerzen probiert (eine ältere Isolator 260, die auch drin war, ca. 1 Jahr alt, und eine nagelneue, auf 0,4mm eingestellte NGK B8HS).
    Nebenluft und Wellendichtringe kann ich ausschließen (geprüft). Benzin fließt auch reichlich (hab die Leitung spaßeshalber mal bei offenem Hahn gezogen, da läuft's wie Sau...).


    Bin wirklich ratlos! Hab noch gar nicht so viel verstellt?!;(


    Kann das sein, dass der Zylinder regelrecht "geflutet" ist, und daher nix brennen kann? Weil die Zündkerze ja nass ist... Was kann ich (dann) tun?


    Vielleicht kann mir einer den - sprichwörtlich - zündenden Tipp geben?



    Euch einen schönen Abend!


    -rängdäng

    • Offizieller Beitrag

    Nach den vielen Versuchen wird der Motor regelrecht abgesoffen sein.
    Zündkerze rausdrehen, Bängzäng-Hahn schliessen, zweiten Gang einlegen und dann eine Runde oder auch gerne eine Eckige um die Häuser schieben. Danach bis zum nächsten Tag stehen lassen, dann sollte der grösste Teil vom Sprit raus sein.
    Anschliessend mit frischem Mut wieder probieren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!