+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Kr 51/2 läuft nicht mehr


  1. #17
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    1. mit der unterbrecherzündung hatte ich niiiiiiiiiieeee gravierende probleme die ich nich lösen konnte
    2. wenn da mal was is, dann finde ich den fehler rucki zucki selbaahaha
    3. mit der vape kann halt was sein, wo man nich so schnell drauf kommt, und elektronik is halt immer so ne sache, da kann sich ein kleines bauteil verabschieden und du bist am neukaufen (meistens passiert ja sowas erst nach der gewährleistungsfrist von 2 jahren)

    ich will damit nich sagen vape is scheisse, ich steh total auf optimalen ZZP

    aber wie Antoine de Saint-Exupéry schon gesagt hat: Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    und eigentlich trifft das auf die U-zündung sehr genau zu... oder?

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Finde ich gerade nicht, an der Vape ist nicht mehr dran als unbedingt sein muss, sie bringt jedoch eine zeitgemäße Leistung, während die Unterbrecherzündung hoffungslos überaltert ist und ihre Zeit längst vorbei ist...

  3. #19
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich habe ne /2 er mit 25/25W Frontlicht. Und letztens nachts bei bissl Regen auf unbekannter Strecke fuhr ich auf ne grüne Ampel zu. Die kriegst Du noch, dachte ich und gab Gas. Als ich so an der Ampel vorbeifahre, sehe ich, dass die Straßenschilder nur nach rechts und links zeigen, nicht geradeaus. Voll in die Eisen und gerade noch so vor der Leitplanke stehen geblieben. Den doch ganz gut wirkenden Bremsen sei Dank.

    Mit der Funzel sieht man einfach unter schlechten Umständen nicht gut genug. Deshalb kommt demnächst ne Vape mit H4 rein. Für mich das Argument.

    Gruß

    Theo

  4. #20
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    also ich hatte auch so ei problem es löste sich ziemlich simpel darin das der spritschlauch undicht war und so immer wieder luftansaugte.
    wenn eine große luftblase kam ging sie aus.guck das doch mal nach.
    mfg. panzer-paul

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Um mal ne Info zum aktuellen Stand zu geben:
    Hab meine Schwabasaki gestern mal endlich wieder unter der Plane vorgeholt. Will sie nun so schnell wie möglich fit machen. Ich vermute, dass die Anspringprobleme mit Nebenluft zuammen hängen. Habe dann mal die Zündung abgebaut und siehe da - offensichtlich ist der Simmerring mal wieder hinüber. Jedenfalls konnte ich unter dem Kurbelwellenstumpf einen Fleck aus frischem Getriebeöl entdecken. Der kann ja nur durch den Simmerring gerutscht sein. Also neuen bestellt und am WE wechseln angesagt. Ich hoffe dann, dass das die Ursache sein wird. Wenn der Tank dann auch frisch saniert ist, weiß ich mehr.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR 51/ 1 läuft nicht mehr
    Von Route_66 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:08
  2. KR 51/2 läuft nicht mehr
    Von Eberhard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.