KR 51/2 läuft nur etwa 500 Meter, dann aus

  • Tach Liste,


    meine KR 52/1 U-Zündung macht merkwürdige Mucken:


    Ich habe die Zündung erneuert und eingestellt, den Kondensator gewechselt, die Zünspule entrostet, den Benzinfilter erneuert, den Vergaser komplett gereinigt, die Kerze neu eingestellt, trotz alledem, sie läuft etwa 500 Meter, dann geht sie aus.


    Wenn ich dann die Kerze raus nehme, ist die schön rehbraun, also gute Verbrennung, am unteren Gewindering ist sie auch feucht, der Pol allerdings ist trocken. Zündfunke kommt bei der Probe auch. Ich habe das auch mal mit einer anderen Kerze versucht, selbes Ergebnis.


    Wenn ich dann so etwa 5-10 Minuten ware, springt sie wieder beim ersten Kick an, läuft ihre 500 Meter und ist dann wieder aus.


    Eine ander Zündung brachte auch keine Veränderung, eine andere Zündspule ändert auch nichts. Ein anderer Vergaser macht keinen Unterschied, ein anderer Kerzenstecker ändert nichts, ein anderes Zündkabel macht auch nichts anders.


    Was kann denn noch sein ?


    Danke für die Hilfe.


    S.

  • moin,


    schon mal an den vergaser gedacht?
    wenn du die zündung schon komplett durchgeschaut hast!


    eventuell läuft der sprit nicht schnell genug nach. 500m sind ja ca eine vergaserfüllung. vieleicht ist auch dein schwimmer oder das ventil im eimer.
    also mal generell die benzinversorgung checken.


    mfg, viel erfolg,
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hatte ich auch gedacht, aber beide Vergaser, die ich habe, funktionieren auf der anderen Schwalbe ohne Probleme.


    Da ists ja, was mich so stutzig macht. Im Spritfilter steht auch immer Sprit, wenn sie ausgeht, das sollte eigentlich doch ein Zeichen sein, daß der Sprithahn genug durchläßt, richtig ?

  • Würde ich auch denken. Hast du mal geschaut ob du einen Funken hast direkt nachdem sie ausgegangen ist? Wenn ja kann man die Zündung als Fehlerquelle ausschliessen.

  • Zitat von Nachschlach

    daß der Sprithahn genug durchläßt, richtig ?


    das ist simpel zu testen. schlauch vom gaser ab und hahn auf.
    läuft es wie beim strullen ist alles roger. ;)
    tröpfelt es nur so vor sich hin, musst mal den hahn reinigen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Nachschlach

    Feuchtgkeit am Gewinde-Ende.


    das steckt ja auch im gewinde wo nen haufen öl und benzin drin rumsifft!
    wenn sie ausgegangen ist und du fleissig kickst, und sie trotzdem nicht anspringt, dann sollte eigentlich schon fast nen tropfen an der elektrode baumeln,...


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • So, Hahn getauscht.


    Allerdings war das Ergebnis das Gleiche. Ich hab mal vollgetankt, damit ich auch sicher sein kann, daß der Höhenunterschied kein Problem ist, also auch immer Sprit nachlaufen kann.


    Die Kerze ist naß, der Funke herrlich blau, aber sie läuft nicht. Springt kurz an, geht aus. Und dann wars das, etwas warten und man kann es wiederholen.


    Was kann das bloß sein ?

  • Zitat von Shadowrun

    Na dann liegts am Rest: Simmerringe


    Unter der Kurbelwelle ist kein Øl, alsø will sægen, es ist keines unter der Zündplatte. Und dæs Øl riecht æuch nicht næch Benzin.

  • Macht nix. Manche werden wenn sie Warm werden mit Schlag undicht und der Motor zieht dann Luft. Dann stimmt das GEmisch nicht mehr und aus ists.


    Da bleibt keine Zeit um Öl/Benzin rauszudrücken...


    Wie gesagt wenn der Rest stimmt ists der Motor und da sinds meistens die RInge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!