KR 51/2 zu langsam

  • Hallo.


    Bin Neuling und meine KR 51/2 E mit knapp 18.500km fährt nur 50, mit Mühe 55km/h.
    Woran kann das liegen?
    Möchte gerne auch wie ihr mit 60 oder 70 rumdüsen :bounce:


    Außerdem geht die Parkleuchte nicht und der Lichtschalter am Lenker zeigt auch keine Wirkung (Licht an sich geht aber, Batterie ist voll geladen)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand anfängerverständlich helfen könnte.


    Gruß aus Münchens Norden :)

  • Also hast Du die Wartung gemacht ,
    Motor warten :
    0 Auspuff reinigen .
    1 Zündung einstellen , sollte man sowieso ab und zu kontrollieren .
    2 Vergaser reinigen und einstellen .
    natürlich auch den Luftfilter reinigen und wieder einölen .
    wenn die Leistung nicht ansteigt , wird wohl Deine
    Garnitur vertig ist und ausgetauscht werden muss.
    mfg

  • Zitat von Musi

    Super, danke für die schnelle Antwort! :smile:
    Was meinst du mit Garnitur?


    ciao, Musi


    Die Garnitur ist ein Begriff, mit dem man den Zylinder+Kolben(plus der Kolbenringe)+Anlaufscheiben+Bolzen+ Nadellager bezeichnet...


    Mit Austausch ist gemeint, das du dir, wenn sie denn "fertig" ist, den Zyl. ausschleifen lassen müsstest...
    Meist bekommst du dazu nen neuen Kolben mit Kolbenringen, dem Bolzen, Dichtung die zwischen Motorblock und Zyl kommt und den Federringen, die den Bolzen fixieren.
    Was du noch brauchst, ist ein neues passendes Nadellager und neue Anlaufscheiben...
    Vor dem Einbau fragst du nochmal, wie du am besten vorgehst, denn da gibt es einiges (sehr wichtiges) zu beachten...

  • Aha. Ich hoff aber mal, dass es nichts Schlimmeres ist, weil ich wie gesagt Neuling bin und mit dem Reinigen von Vergaser und Luftfilter schon genug gefordert bin :))
    An Motorarbeiten trau ich mich (noch) nicht ran, hab Angst, dass ich was kaputt mache.


    Vielleicht liest das hier ja auch jemand aus dem Münchner Raum und zeigt mir, wie man schraubt oder einfache Wartungsarbeiten durchführt. :D


    Trotz allem, tolles Forum hier!


    ciao, Musi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!