KR 51/2 Leistung fehlt! nur 55 km/h maximal

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin inzwischen echt verzweifelt.
    Mir fehlt einfach krass Leistung bei meiner Schwalbe, 55 km/h ist das höchste der Gefühle.


    Hab auch schon alle möglichen Nadelstellungen ausprobiert, den Vergaser durchgepustet, neuer Auspuff von akf ist auch drunter, die Dichtung am Vergaser und zwischen Zylinderteil und Vergaser ist auch neu.


    Ich weiß echt net was ich noch ausprobieren soll...


    Achja...und saun tut sie auch....n dicker Fleck schon wieder drunter heute morgen, vermute langsam die Dichtung unter dem Zylinderkopf undicht ist...mehr fällt mir aber auch grade nicht mehr ein...


    Irgendwelche Ideen?


    Danke schonmal,


    der Kante

  • Hm die Dichtung gibts nicht? Das ist ärgerlich ;) sah für mich nach einer Dichtung aus da unter dem Zylinder...dann weiß ich auch nicht wo der Sprit noch rauskommen kann....hm aber danke auf jedenfall für den Tip mit der Zündung, hoffe das bringt was! Danke! :bounce:




    PS: Die Luftfilterpatrone ist auch neu!

  • @ Energy


    er meint doch die Zylinderfußdichtung denk ich mal.


    @ Kante


    Es kann sein das die Kompession bei dir einfach so mies ist wenn soviel Öl aus der Fußdichting austritt und oder Vergaser zu Fett eingestellt.


    War bei mir gaaanz am Anfang auch so ( vor 3 Wochen ^^)


    mfg

  • @ Tr@FFniX: Dann besorg ich mir so schnell wie möglich ne neue Dichtung und mach dann weiter! Dankeschön :D Die Antworten kommen hier ja ruckzuck !super!

  • Aber das kann bei ner Schwalbe an so vielen dingen liegen... man glaubt es kaum.


    Wie lang hast du sie denn schon und wie lang ist sie vorher gestanden?


    mfg

  • Hallo zusammen,


    gestanden hat sie den Winter über, davor wars auch net so prickelnd aber immerhin 3-4 km/h mehr...


    Gemessen mit dem Tacho von der Schwalbe ja...

  • Verlasst euch nicht auf das Simson Schätzeisen, die gehen selten genau. Frag doch mal nen Bekannten, ob er dir mit dem Auto hinterher fährt und von seinem Tacho abliest. Besser noch, leih dir ein GPS/Navi aus, die sind noch genauer (sag aber nicht ich hätte dich zum Einhändigen fahren verleitet :D )


    Grüße,
    Bulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!