+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/2 Motorhalterung nachschweißen Ruhrgebiet


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard KR 51/2 Motorhalterung nachschweißen Ruhrgebiet

    Hallo alle miteinander,

    der Rahmen meiner Schwalbe hat an einer Seite an der Motorhalterung den "üblichen" Riss, zum Glück bisher nur 1 cm. Ich habe ein paar Werkstätten hier in Bochum angerufen, aber keiner möchte es schweißen, von wegen Gewährleistung. Ich hab zwar früher mal meinen Kadett geschweißt, aber den Riss zuschweißen traue ich mich nicht recht (außerdem musste ich feststellen, dass meine Schutzgasflasche leer ist).

    Die Schwalbe ist komplett zerlegt, man kommt also prima dran. Kennt einer von Euch eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die sich daran traut oder würde mir einer von Euch den Riss ordentlich zuschweißen?

    Meine Schwalbe und ich freuen sich auf einen Tip, damit die Restaurierung weiter gehen kann!

    Schrauberische Grüße,

    Gizmo

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Den Riss ein wenig vergrößern (dünne Trennscheibe z.B.) damit du auch den Riss mit Material auffüllen kannst, das Ende des Risses sauber mit einen ca. 3mm Loch enden lassen (also ein Loch bohren) und zubrutzeln.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Gonzzo,

    vielen Dank für Deine Antwort, aber wie gesagt, meine Schutzgasflasche ist leer (lag 20 Jahre im Keller, nachdem der Kadett fertig war) und ich hab jetzt Probleme sie zu tauschen, weil hier kein Händler ROWI Flaschen tauscht. Auch wegen meinen Schweißkünsten würd ichs lieber einen Könne machen lassen:-)

    Schrauberische Grüße,

    Gizmo

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Versuchs mal in einer Handwerklichen Ausbildungsstätte. Die freuen sich meistens und sind interessiert.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Aufbau Motorhalterung S50 B2
    Von multiholle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 09:23
  2. Riß Motorhalterung KR51/2
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 19:50
  3. Motorhalterung KR51/2
    Von mopedoldie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 19:47
  4. motorhalterung defekt
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:57
  5. Motorhalterung für den Schraubstock
    Von Yonkers im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.