KR 51/2 Motorhalterung nachschweißen Ruhrgebiet

  • Hallo alle miteinander,


    der Rahmen meiner Schwalbe hat an einer Seite an der Motorhalterung den "üblichen" Riss, zum Glück bisher nur 1 cm. Ich habe ein paar Werkstätten hier in Bochum angerufen, aber keiner möchte es schweißen, von wegen Gewährleistung. Ich hab zwar früher mal meinen Kadett geschweißt, aber den Riss zuschweißen traue ich mich nicht recht (außerdem musste ich feststellen, dass meine Schutzgasflasche leer ist).


    Die Schwalbe ist komplett zerlegt, man kommt also prima dran. Kennt einer von Euch eine Werkstatt im Ruhrgebiet, die sich daran traut oder würde mir einer von Euch den Riss ordentlich zuschweißen?


    Meine Schwalbe und ich freuen sich auf einen Tip, damit die Restaurierung weiter gehen kann!


    Schrauberische Grüße,


    Gizmo

  • Den Riss ein wenig vergrößern (dünne Trennscheibe z.B.) damit du auch den Riss mit Material auffüllen kannst, das Ende des Risses sauber mit einen ca. 3mm Loch enden lassen (also ein Loch bohren) und zubrutzeln.

  • Hallo Gonzzo,


    vielen Dank für Deine Antwort, aber wie gesagt, meine Schutzgasflasche ist leer (lag 20 Jahre im Keller, nachdem der Kadett fertig war) und ich hab jetzt Probleme sie zu tauschen, weil hier kein Händler ROWI Flaschen tauscht. Auch wegen meinen Schweißkünsten würd ichs lieber einen Könne machen lassen:-)


    Schrauberische Grüße,


    Gizmo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!