+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR 51/2 N, E oder L???


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    54

    Standard KR 51/2 N, E oder L???

    Hallo!

    Ich möchte gerne wissen, ob ich eine KR51/2 N, E oder L besitze? Das geht leider nicht aus der (original) Betriebserlaubnis und nicht aus dem Typenschild am Rahmen hervor?

    Kann ich das heraus finden, ohne die Zündanlage auszubauen?

    Mein Vogel ist Baujahr 83.

    Vielen Dank für eure Antworten!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Nach der Farbe kann bestimmt werden, eine L gab es nicht in gelb. Also wenn se gelb is dann hast schonmal eine N oder E wenn du dann auf deinen Motor schaust und da eine 4 entdeckst hast ne E wenn nur eine 3 dann eine N.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Wo müsste die 3 oder 4 denn stehen?
    Sie ist blau!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wenn du den Motortunnel abnimmst auf der linken seite in fahrtrichung
    >der Farbe nach ne N

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Super, da weiß ich ja schonmal Bescheid!

    Gut zu wissen, dass ich mal Probleme mit dem Zündpunkt bekommen könnte. Ich habe allerdings vor, eine Vape einzubauen, damit kann das dann ja nicht mehr passieren, oder?
    Elekrik ist leider nicht so mein Thema.....

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also die VAPE is die Zeitgemäßeste Zundanlage die man in die Schwalbe bauen kann, sie ist verschleißfrei muss nicht nachgestellt werden und ist auch einfach zum einbauen. Du hast dann ne bessere Lichtleistung und die Schwalbe hat dann auch 12V. Musst dann eben alle Glühbirnen tauschen.

    > kannst sogar ne Halogenbirne von Auto als Frontlicht nehmen a

    aber benutz doch mal die Suchfunktion da hat man das alles schon 100mal durchgekaut

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.