+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR 51/2 N geht im Standgas aus wenn ich das Licht einschalte


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    12

    Standard KR 51/2 N geht im Standgas aus wenn ich das Licht einschalte

    Hallo zusammen ich habe das Problem dass meine Simson Schwalbe kr51 2 n ausgeht sobald ich im Standgas das Licht einschalte. Ich habe schon sämtliche Foren durchforstet und herausgefunden dass es eventuell an den kontakten liegen könnte beziehungsweise an der Masse. Also habe ich auch schon die entsprechenden Massepunkte am rahmen sowie am Motor sauber gemacht und ein Massekabel von dem Rahmenrohr zum Motor gelegt doch beides hat nicht funktioniert. Wenn ich dich Schwalbe im Standgas ohne licht laufen lasse läuft sie wunderbar durch. Vor ca 2 wochen habe ich auch schon den Kondensator sowie den Unterbrecher gewechselt. Das Standgas selber habe ich natürlich auch schon höher gestellt.

    Ich bitte um hilfe.

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Ich sehe 3 Möglichkeiten: Masseschluß, falsche Verkabelung, defekter Zündlichtschlater. Denke immer daran der Motor wird durch Kontakt des einen Kabels an Masse abgestellt. Schaltplan für Deinen Vogel gibt es hier http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdf

    LG, Frank

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    12

    Standard

    Also den defekten zünd lichtschalter kann ich ausschließen. da ich von Klemme 2 das Kabel abgezogen habe und somit der Motor unabhängig vom Zündschloss ist. dann habe ich das Licht eingeschaltet und das Phänomen tritt erneut auf.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Klemm mal das Kabel am Leitungsverbinder ab statt am Zündlichtschalter. Wenn das Problem immer noch auftritt guck Dir die Grundplatte sehr genau an.

    LG, Frank

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.03.2014
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    12

    Standard

    Problem gelöst!!! Es war ein Massekabel im leitungsverbinder locker. da war einfach der kabelschuh fast ab aber danke schön für den Tipp ich habe echt vergessen da oben nachzugucken


  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Feine Sache wenn sich ein Problem in Luft auflöst...

    LG, Frank

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Ja, find ich auch.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, sobald ich das Licht einschalte!
    Von mboy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 14:07
  2. BVF 16N3 und kein Standgas wenn Licht eingeschaltet
    Von DavidM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 22:13
  3. Motor geht aus, wenn das Licht an geht
    Von vampo1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:15
  4. Geht aus wenn Licht an ist
    Von Schwalben-Sammler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.