+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51/2 Rahmen + Teile KR 51/1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    14

    Standard KR 51/2 Rahmen + Teile KR 51/1

    Moin,
    möchte mir gerne eine KR 51/2 kaufen bzw. aufbauen. Würde das gehen, wenn ich von der 2er den Rahmen + Motor nehme und die Blechteile, Reifen, Tank usw. von der KR 51/1?
    Das einige kleinere Teile wahrscheinlich nicht passen werden ist mir schon klar, aber die großen Teile müssten doch eigentlich passen oder?
    MfG

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Im Prinzip geht das. Die Fußbremse ist anders. Der Luftfilter kommt an ne andere Stelle. Das gibt dann wieder Probleme mit der Elektrik. Weil an der Stelle wo bei der Einser der Luftfilter sitzt bei der zweier Teile der Elektrik untergebracht sind.

    Das fiel mir jetzt auf Anhieb so ein. Wahrscheinlich gibt's noch mehr Kleinigkeiten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    also gerade Blechteile Reifen und Tank sind doch eh gleich. den größten Unterschied zwischen 1er & 2er ist ja der Motor & Rahmen. Also kannst du doch gleich ne 2er bauen & wenns dir besser gefällt ein 1er Rücklicht und eine 1er Lenkerabdeckung dran & gut ist.
    Der Auspuff auf der rechten seite ist eh "besser" da man sich beim auf den Ständer stellen nicht verbrennen kann
    Grüße

    Tante Edit: Ich würde auf jeden Fall die zum Motor passende Ansauganlage einbauen!
    >>>>> KR 51/2 E - Baujahr 1983 <<<<<

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schmax Beitrag anzeigen
    also gerade Blechteile Reifen und Tank sind doch eh gleich.
    Bei den Blechteilen möchte ich einschränken, dass das Beinschild der /1 aufgrund der Luftfilteraufnahme die Elektrik der /2 behindert und bei der hinteren Verkleidung die Bohrungen fürs Rücklicht unterschiedlich sind.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Christian K
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Ostseeküste
    Beiträge
    288

    Standard

    der Panzer hinten passt auch nicht, weil die Bohrungen für die Lampe anders sind. Oder du nimmst die /2er Lampe mit, ich finde die alte Form aber schöner..
    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 14:47
  2. Schwalbe Rahmen KR51/1K ... Teile von KR51/2
    Von g-fahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.