KR 51/2 Rahmen + Teile KR 51/1

  • Moin,
    möchte mir gerne eine KR 51/2 kaufen bzw. aufbauen. Würde das gehen, wenn ich von der 2er den Rahmen + Motor nehme und die Blechteile, Reifen, Tank usw. von der KR 51/1?
    Das einige kleinere Teile wahrscheinlich nicht passen werden ist mir schon klar, aber die großen Teile müssten doch eigentlich passen oder?
    MfG

  • Im Prinzip geht das. Die Fußbremse ist anders. Der Luftfilter kommt an ne andere Stelle. Das gibt dann wieder Probleme mit der Elektrik. Weil an der Stelle wo bei der Einser der Luftfilter sitzt bei der zweier Teile der Elektrik untergebracht sind.


    Das fiel mir jetzt auf Anhieb so ein. Wahrscheinlich gibt's noch mehr Kleinigkeiten.

  • also gerade Blechteile Reifen und Tank sind doch eh gleich. den größten Unterschied zwischen 1er & 2er ist ja der Motor & Rahmen. Also kannst du doch gleich ne 2er bauen & wenns dir besser gefällt ein 1er Rücklicht und eine 1er Lenkerabdeckung dran & gut ist.
    Der Auspuff auf der rechten seite ist eh "besser" da man sich beim auf den Ständer stellen nicht verbrennen kann ;)
    Grüße


    Tante Edit: Ich würde auf jeden Fall die zum Motor passende Ansauganlage einbauen!

    • Offizieller Beitrag

    also gerade Blechteile Reifen und Tank sind doch eh gleich.


    Bei den Blechteilen möchte ich einschränken, dass das Beinschild der /1 aufgrund der Luftfilteraufnahme die Elektrik der /2 behindert und bei der hinteren Verkleidung die Bohrungen fürs Rücklicht unterschiedlich sind.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • der Panzer hinten passt auch nicht, weil die Bohrungen für die Lampe anders sind. Oder du nimmst die /2er Lampe mit, ich finde die alte Form aber schöner..

    4186 km mit der Schwalbe durch Skandinavien: wayup.jimdo.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!