KR 51/2 springt sehr schwer an, aber läuft ruhig wenn sie an ist

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein KR51/2 mit Unterbrecherzündung, und Bing-Vergaser. Mein Problem ist, dass sie sich einfach nicht ankicken lässt. Mit Anschieben geht sie nach einiger Zeit, jedoch sehr schlecht, an.
    Wenn sie dann allerdings an ist, läuft sie ganz ruhig.


    Ich habe:
    - außenliegende Zündspule ausgetauscht
    - neuer Unterbrecher
    - neue Isolator-Zündkerze
    - Kerzenstecker und Hochspannungskabel getauscht
    - Zündung eingestellt
    - Vergaser gereinigt.


    Nachdem ich den Nachbau-Kondensator gegen einen originalen Kondensator getauscht habe, ist der Zündfunke auch wieder schön stark vorhanden.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Warum springt sie nicht an, wenn sie doch super läuft, wenn sie an ist?
    Hatt jmd. von euch eine Idee?

  • Ich weiss ja nicht ob Du es schon probiert hast, aber beim Bing zum kalt Starten generell gar kein Gas geben, nur Startvergaser auf und treten. Zumindest bei den S-Klassen.


    Ansonsten das Übliche, Bing ist für die /2 Schwalbe eigentlich nicht legal und gedacht usw.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Ist zwar nur an den Symptomen gedoktort, aber mit einer Elektrode, die weiter in den Brennraum ragt, springen die Motoren besser an und laufen auch im Leerlauf ruhiger. Ich habe einen SR 50, der mit der normalen Zündkerze so gut wie nicht anzukicken war (beim SR50 ist der Kickwinkel konstruktionsbedingt recht klein, das macht das Ankicken noch zusätzlich schwerer). Ich habe den dann immer angeschoben und mich nicht weiter um die Ursachen gekümmert. Mit der NGK BR7ES habe ich jetzt keine Probleme mehr mit dem Ankicken. Mir war bei einem anderen Moped mit dieser Kerze aufgefallen, dass der Motor im Leerlauf wesentlich besser lief als mit einer neuen Isolator-Zündkerze.
    Ist vielleicht einen Versuch wert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!