+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR 51/2 Standgas viel zu hoch, lässt sich nicht kleiner stellen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Böse KR 51/2 Standgas viel zu hoch, lässt sich nicht kleiner stellen

    Hallo, erstmal Frohe Ostern an alle.

    Meine Kr 51/2 hat zuviel standgas, sie dreht fast bis auf vollgas hoch.

    Mit BING Vergaser lief sie zudem noch schlecht..

    Ich habe bereits volgendes versucht:
    16 N1 12 Verbaut, sie dreht saumässig hoch
    16 Na1 5 verbaut, eingestellt es wurde kurzzeitig besser,aber hinterher wieder fast vollgas.



    Folgendes habe ich überprüft:
    Ansauganlage : schlauch->Luftberuhigungskasten(schmodderpropfen ist drin) -> luftfilter-> gummitülle -> Vergaser

    Alle Bowdenzüge haben spiel
    am Vergaserflansch habe ich keine nebenluft


    Kann es sein, das es an dem defekten rechten kurbelwellen-wellendichtring liegt? .
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Lukas,

    würde bei Deiner Beschreibung auf Nebenluft tippen. Kann durchaus an einem defekten Wedi liegen - Teste mal mit Bremsenreiniger den Wedi hinter der GP und alle anderen möglichen Stellen...

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    also das der wediring hinter der grundplatte fertig ist bin ich mir recht sicher.( neue sind schon bestellt)

    aber kann das mit dem standgas wirklich daran liegen?
    Geändert von Lukas_4/1 (04.04.2010 um 21:16 Uhr)
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja ...

    und wenn dann wechsel beidseitig

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zu mageres Gemisch führt zu höheren Drehzahlen und zur Überhitzung. Mit Pech eben auch zu der beschriebenen Vollgasdrehzahl.
    Wenn Du schon sicher bist, dass der rechte Wedi nix mehr taugt, dann wird die Nebenluft unten in die Kurbelkammer eingesaugt und was hindert Dich daran, mit Bremsenreiniger oder Benzin aus dem mechanischen Deo-Zerstoiber dort den Nebenlufttest zu machen?

    Peter

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ja, kann an einem defekten Wedi liegen.
    Eine weitere Ursache könnte auch falsch eingestelltes Gemisch sein, was bei Dir aber unwahrscheinlich ist, da Du ja 3 verschiedene Vergaser getestet hast...

    Qualmt sie stark?

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    Das die Wellen dichtringe fertig sind ist sicher, ich wollte nur wissen ob es wirklich daran liegen kann, und das ist ja jetzt bestätigt worden. also warte ich jetzt, bis die teile da sind ,und ich sie verbaut habe. und wenn sie dann immernoch spinnt melde ich mich wieder.

    vielen dank euch alen!
    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 läuft im Standgas viel zu hoch
    Von 19Martuzki95 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 20:45
  2. Standgas lässt sich nicht richtig einstellen [ gelöst ]
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:16
  3. S51B1-4 Lässt sich nicht mehr aus stellen.
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 08:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.