+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr 51/2 Vergaser


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard Kr 51/2 Vergaser

    Hi,

    da ich meine schwalbe Runderneure hab ich mir gedacht ich wende mich bei der Gelegenheit auch mal dem Vergaser zu. Der Vergaser ist ausgebaut nur führen 2 Bowdenzüge vom Vergaser weg wie kann ich dei den aushaken/entfernen? Ich hab versucht die Verschraubung einfach zu lösen aber ich kann die Züge dann trotzdem nicht entfernen die isnd noch wie eingehakt...? Kann mir jemand helfen?

    PS: Woran erkennt man den das die Dichtungen ihre Tage gezählt haben unterm Vergaser ist alles bissel nass gewesen, sah aus wie Benzin...


    mfg

  2. #2
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Schraub doch den Gasschieber mit Nadel und den Schieber für den Startvergaser einfach weg. Dann Kannst Du den Vergaser einfach mitnehmen und reinigen...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von xyanide
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    Gera in Thüringen
    Beiträge
    66

    Standard

    und wie mach ich das genau ? Sorry hab das noch nie gemacht und das schwalbebuch macht mich irgendwie nicht schlauer...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schraub die Kappe oben wo der Bowdenzug in den Vergaser reingeht einfach ab und dann mit einem 12'er Schlüssel auch den Choke komplett rausschrauben. Dann kannst du den Vergaser ohne das ganze Seilzuggeraffel abnehmen und säubern bzw. prüfen und einstellen.

  5. #5
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    und wie mach ich das genau ?
    Genau wie es Dummschwätzer beschrieben hat!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vergaser-isolierflansch-dichtung-: vergaser 16N1-5
    Von Zwaluw_1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:45
  2. Vergaser BVF 16 N 1-12 oder Vergaser Bing 17/15/1104???
    Von schwalbenking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 23:12
  3. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.