+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/2E Blinker und Hupe gehen nur nach antreten


  1. #1

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard KR 51/2E Blinker und Hupe gehen nur nach antreten

    ALso elektrik wa ja noch nie so mein ding, hier meine frage: meine Batterie ist relativ neu, bis gestern hat auch noch alles funktioniert, habe nun auf tagfahrlichtschaltung umgebaut und schwupps gehen hupe und blinker nicht mehr bzw. nur kurz nach dem antreten, die hupe macht immer bloß "klack". hört sich ja nach leerer batterie an, da ich aber nie übermäßig hupe und blinker betätigt habe ist das komisch... welche kabel sollte ich mir denn am besten mal anschauen? gibt es eine ladespule für die Batterie die man wechseln sollte damit sich Batterieladung verbessert?

    LG,
    Paul

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von bumblebeeman
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    61

    Standard

    Moin,

    Am Stirnrohr und unter dem Blinkschalter hast du Massepunkte hast du die mal überprüft?
    Ansonsten was passiert wenn du deinen ZLS auf normal Licht schaltest gehen sie dann?

    mfg

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du wirst halt beim Taglichtumbau ein unbeteiligtes Kabel beschädigt oder abgezogen haben.

  4. #4

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    die kabel hab ich schon überprüft ob ich da was kaputt gemacht habe... kann es irgendwie sein das ich irgendwas gemacht habe das sich die batterie entlädt? oder sie wird halt nicht richtig geladen, die massepunkte schau ich mir nochmal an, darna könnte es natürlich auch liegen

    danke erstmal für die hilfe

    edit: wenn ich ZLS auf normal drehe gehts auch nit...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wie relativ neu ist die Batterie denn? Wie oft hast Du diese schon mal extern geladen in dieser Zeit?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielleicht 2 Wochen alt und geladen hab ich die 1 mal extern. Hat ja mit der alten Batterie immer alles astrein funktioniert...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Es ist auch schnell passiert, dass ein Kabel an der Scheinwerferfassung die Ladeanlage kurzschließt - die führt Batterie-Plus auf der Oberseite.

  8. #8

    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    das ist mir auch aufgefallen, nun ja ich hab jetzt alles überprüft usw. ich werd wohl einfach mal die batterie laden und hoffen das es mal länger als ne woche hält aber danke erstmal für eure tipps! kabel hab ich jetzt sämtliche überprüft auch massepunkte, sieht alles ganz gut aus, mal sehen obs die ladeanlage noch tut

    danke nochmal! LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 06:08
  2. Blinker und Hupe gehen nicht
    Von Dennis1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:17
  3. Blinker und Hupe gehen nicht!!
    Von DaWichtel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:29
  4. Blinker und Hupe gehen net
    Von Seb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 20:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.