KR 51/2E Blinker und Hupe gehen nur nach antreten

  • ALso elektrik wa ja noch nie so mein ding, hier meine frage: meine Batterie ist relativ neu, bis gestern hat auch noch alles funktioniert, habe nun auf tagfahrlichtschaltung umgebaut und schwupps gehen hupe und blinker nicht mehr bzw. nur kurz nach dem antreten, die hupe macht immer bloß "klack". hört sich ja nach leerer batterie an, da ich aber nie übermäßig hupe und blinker betätigt habe ist das komisch... welche kabel sollte ich mir denn am besten mal anschauen? gibt es eine ladespule für die Batterie die man wechseln sollte damit sich Batterieladung verbessert?


    LG,
    Paul

  • Moin,


    Am Stirnrohr und unter dem Blinkschalter hast du Massepunkte hast du die mal überprüft?
    Ansonsten was passiert wenn du deinen ZLS auf normal Licht schaltest gehen sie dann?


    mfg

  • die kabel hab ich schon überprüft ob ich da was kaputt gemacht habe... kann es irgendwie sein das ich irgendwas gemacht habe das sich die batterie entlädt? oder sie wird halt nicht richtig geladen, die massepunkte schau ich mir nochmal an, darna könnte es natürlich auch liegen ;)


    danke erstmal für die hilfe :D


    edit: wenn ich ZLS auf normal drehe gehts auch nit...

  • das ist mir auch aufgefallen, nun ja ich hab jetzt alles überprüft usw. ich werd wohl einfach mal die batterie laden und hoffen das es mal länger als ne woche hält aber danke erstmal für eure tipps! kabel hab ich jetzt sämtliche überprüft auch massepunkte, sieht alles ganz gut aus, mal sehen obs die ladeanlage noch tut ;)


    danke nochmal! LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!