+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KR 51/2E Lichtspule 21W für Beleuchtung,Bremslicht... defekt


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard KR 51/2E Lichtspule 21W für Beleuchtung,Bremslicht... defekt

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir letztes Jahr von meinem Simson Schrauber bekannten eine "neue Grundplatte" einbauen lassen.Seitdem leuft se ja wieder Einwandfrei, nur ich habe kein Bremslicht und Rücklicht!
    So also habe ich dieses We. mal alles abgebaut und die Kabel überprüft und durchgeklingel.
    Wobei herauskam, das die Lichtspule für eben das besagt nicht funktioniert bzw defekt sein muss.
    Nun habe ich am Leitungsverbinder eben mit einer kleinen Prüflampe bemerkt ,dass auf dem verantwortlich Draht (gr/rt) nicht ankommt. Also is die Spule ja hin!

    Was wäre, das Best eine neue Spule oder Grundplatte ???

    Grüße und schönen Sonntag
    Geändert von The.frankhering (08.05.2011 um 15:13 Uhr) Grund: PS: Aber eigendlich geht nach meinem Schaltplan der gr/rt an das Steuerteil der Grundplatte ???
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Es muss nicht unbedingt eine neue Spule sein. Es könnte sich auch um eine "abbe" Lötststelle handeln.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    dann aber doch auf der Grundplatte den schon an dem Verbindungspunkt is ja schon keine Spannung!
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ja klar auf der Grundplatte.
    Da gibt es zwei Verdächtige:
    1. der Masseanschluss siehe hier:
    spulenfehler_1_742.jpg

    und

    2. die Stelle an der die Anschlusskabel an die Spule gelötet sind:
    s51_grundplatte_185.jpg

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. beleuchtung defekt
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 20:31
  2. Beleuchtung defekt
    Von z4ibatZu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 12:29
  3. Lichtspule defekt?
    Von SimsonStoney im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.