KR 51/2E zieht hoch und geht dann bald aus.

  • Hallöchen,


    und zwar hat mein Vogel ein Problem, ich weiß da leider nicht weiter bzw. habe ich kaum einen Ansatz zur Fehlersuche.


    Folgendes Problem.
    Wenn ich losfahre (Motor im kalten Zustand) dann ist alles okay für ca. 3 - 4km, danach fängt der Motor an ohne ende hochzudrehen, natürlich wenn ich die Kupplung ziehe. sobald das anfängt dass die so hochzieht geht sie auch ständig aus fängt sich dann aber meist wieder und rollt dann weiter, bei vollgas habe ich das Gefühl bleibt sie eher am laufen.


    Vorhin ist sie mir dann komplett ausgegangen mit antreten war da nichts zu machen, nach ca. 7min wartezeit sprang sie beim ersten kick wieder an, drehte dann aber nach ca. 1km wieder sehr hoch und ging aus usw.


    als sie aus war ist mir aufgefallen dass unterm Vergsaer alles relativ nass ist, also Sprit auf dem Getriebe quasi.
    Unter der Vergaserwanne hing auch ein Tropfen Öl, also ZweitaktÖl finde ich relativ kurios oder kann das so sein dass sich das Gemisch wieder "entmischt", der Sprit eher runtertropft und das Öl an der Wanne hängen bleibt ?



    Ist Übrigens ein 16N1-12



    Bis hierhin vielen Dank.



    Beste Grüße

  • Ich würde mal den Vergaser reinigen , sollte Er ok sein , dann begebe Dich auf Nebenluftsuche


    mfg

  • Ja, den Vergaser habe ich schon hier liegen, sieht soweit ganz gut aus, aber die Dichtung am Flansch sieht nicht mehr so dolle aus, ich denke da werde ich Montag dann mal eine neue besorgen.


    Kann es denn daran liegen ? ich mein dass die immer so hochzieht usw. ?

  • Denke bitte bei der neuen Flanschdichtung an eine ausreichend dicke.
    Sonst erwärmt sich über den Anschluss am Zylinder auch der Vergaser und kann Probleme bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!