+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr 51/2L geht aus wenn sie warm ist


  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard Kr 51/2L geht aus wenn sie warm ist

    Hi! Hab schon bisschen nach dem Thema gefortscht, aber meistens gehts da um die Unterbrecherzündung usw.

    Hab eben die 51/2L mit E-Zündung und wenn sie kalt ist, springt sie super an. Dann hab ich aber zum einen das Problem, dass ab und zu wirklich nur ganz kurz, dass Gas weg ist. Viel schlimmer is aber wenn die Schwalbe warm ist und ich an ner Kreuzung herunterschalte geht sie mit ziemlicher Sicherheit immer aus und an bekomm ich sie nur noch wenn ich nen Berg runter rolle und nen Gang einlege oder eben bis sie wieder kalt ist.

    Wärmerwert der Zündkerze guck ich dann mal nach.
    Hät auch noch ne kleine Frage zu den bez. der Vergaser. Es gibt ja die 16N1-3 und 16N1-5 oder z.B. nen 16N1-12. Was bedeutet denn diese letzte Zahl?

    Danke schonmal für antworten!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von votan
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    DRESDEN
    Beiträge
    339

    Standard

    servus,


    ich würde zuerst mal die zündkerze checken (elektrodenabstand 0,4mm, richtiger wärmewert?)
    dann mal den vergaser putzen dabei den choke sowie dem schwimmer besondere aufmerksamkeit zukommen lassen.


    mfg votan

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Such mal hier im Nest nach "Wärmeproblem" und miß Deine Zündanlage nach dieser Anleitung durch... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    so war kurz an der Schwalbe, also hab ne ZM14-260 Zündkerze drinnen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von ruediger
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Schau mal unter: www.fen-net.de/ralf.willin-fuhrmann/pub/Hobbies/Motorrad/Simson/#Zuendung_Aussetzer#Zuendung_Aussetzer

    Dort ist das Problem unter :"Phämonen: Zündung stellt Dienst ein" beschrieben.

    Ruediger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star geht aus wenn warm
    Von nervousfinger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 12:26
  2. wenn sie warm ist geht sie einfach aus!
    Von DrHasi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 12:07
  3. Wenn sie warm ist geht sie aus
    Von SchwalbeKR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.