+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR 51/2L Scheinwerfer und Rücklicht fallen bei wenig Gas aus


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard KR 51/2L Scheinwerfer und Rücklicht fallen bei wenig Gas aus

    Hallo zusammen

    ich habe seit längerem eine Schwalbe KR 51/2 L und bin immer super damit gefahren. Seit kurzer Zeit ist mir aber aufgefallen, dass der Scheinwerfer und das Rücklicht bei wenig Gas unkontrolliert ausfallen. Z. B. im Leerlauf .
    dann muss ich immer im Leerlauf hohe Drehzahlen geben und dann leuchtet es plötzlich wieder und geht aber dann bei niedrigen drehzahlen wieder aus.
    Nun meine Frage:
    Woran könnte das liegen? Ich habe zur Zeit noch keine Batterie eingebaut.
    Vielleicht ist das ein Grund? Oder ist ein schalter Defekt?
    ich würde mich freuen, wenn ich ein paar tipps erhalten würde.

    Gruß ffeder

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Hallo,
    die Batterie hat damit nix zu tun, die versorgt 'nur' Blinker, Hupe und Parklicht.

    Möglicherweise sind die Kontakte angegammelt ? Erstmal alle Verbindungen kontrollieren, Stecker abziehen, blankkratzen, Kontaktspray drauf und nochmal probieren.
    Auch am Zündschloß die entsprechenden Anschlüsse checken.

    Was anderes fällt mir jetzt nich ein...


    thesoph


    Willkommen im Nest !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    danke schon mal,
    ich werde das morgen erst mal ausprobieren, muss sowieso noch Batterie einbauen und hupe anschliesen. Habe mir schon gedacht, dass es nicht wirklich mit der Batterie zusammenhängen kann. :)

    schönen Abend noch

    ffeder

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Staubsaugervertreter
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    ERlangen
    Beiträge
    141

    Standard

    Fällt das Bremslicht auch aus,wenn Scheinwerfer und Schlußleuchte es nichmehr tun?
    Könnte an ner defekten Spule auf der Grundplatte liegen. Oder Kabel is durchgescheuert. Gibt schon ne Menge Möglichkeiten.

    Gruß Alex

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Hab auch schon an kaputte Spule gedacht. Aber Scheinwerfer und Rücklicht werden von zwei verschiedenen Spulen gespeist, das beide die gleiche Macke haben, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.

    thesoph

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Das Bremslicht funktioniert überhapt nicht. Der Scheinwerfer und das Rücklicht fallen immer gleichzeitig aus , könnte schon ein korrodierter schalter oder kontak sein . Ich werd nachher mal die komplette elektronik überprüfen.

    Gruß ffeder

  7. #7
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Habe gesehen, nachdem ich die Elekrtonik freigelegt hab, dass 5 Kabel von ihrem Anschluss abgerissen sind. Leider stimmen nicht alle mit dem Schaltplan überein. Aber ich denke, dass ich hinkriegen werde . werde sie morgen mal alle wieder hinlöten.

    ffeder

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer und Rücklicht ausgefallen!?
    Von belshazzar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 13:38
  2. KR 51/2 - Scheinwerfer und Rücklicht ausgefallen
    Von Schaltzentrale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:06
  3. Abblendlicht zu viel, Rücklicht zu wenig Saft!
    Von IFA_Gangster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.