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Thema: KR 51/2N bockt beim Fahren.....


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Teillastnadel in der falschen Kerbe???
    Startvergaserdichtung?
    Bowdenzugspiel?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    Teillastnadel in der Dritten Kerbe von unten,
    Selbst wenn ich den Chock während ich fahre ziehe keine Verbesserung.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Wenn du den Choke ziehst, sollte sie eigentlich aus gehen. Hat der Zug bei vollem Lenkeinschlag 2-3mm Spiel?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Zitat Zitat von Koppi
    Teillastnadel in der Dritten Kerbe von unten,
    Selbst wenn ich den Chock während ich fahre ziehe keine Verbesserung.
    Wenn das so ist und sie nicht bei warmen Motor absäuft, kommt noch die Hauptdüse in Frage.
    S51welt.de

  5. #21
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    Wenn ich den Chock ziehe und dabei Vollgas gebe geht sie nicht aus, sonst schon...
    Ein wenig spiel hat der Zug.

  6. #22
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    Die Hauptdüse ( 67 ) habe ich auch schon raus gehabt, ist sauber....

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Wie ist den die Vorgeschichte der Schwalbe? Was war mit ihr in den letzten zwei Jahren? Kellerfund? Bist du sie schon mal ohne dieses Problem gefahren? Wie lange hast du sie jetzt? usw.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #24
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    Also ich besitze das schöne Ding jetzt seit 2 Jahren. Lief immer ohne Probleme, bis zu dem Tag....... Ich konnte ca. 6 Kilometer fahren, dann ging sie aus. Nach einer gewissen Zeit lief sie wieder ein paar Kilometer, usw. Man sagte mir das liegt am Kondensator. Ausgetauscht. Keine Verbesserung. Daraufhin habe ich die komplette Zündung getauscht. Angefangen bei den Spulen bis hin zur Zündkerze, alles. Mittlerweile habe ich schon ca. 5 Jahre meiner Lebenserwartung verloren, nur fahren will sie immer noch nicht.
    Die Zündung habe ich nach den Markierungen eingestellt. Anspringen tut sie ja auch tadellos....

  9. #25
    Tankentroster
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    Moin,
    OK dann schliessen wir mal aus:

    Zündkerze > neu
    Spule > neu
    Kontakt > neu
    Zündspule > neu
    Zündkabel > neu
    Kondensator > neu

    Bleibt also weiterhin zu prüfen:

    Auspuff
    Einstellung der Zündung ( Ich vermute hier Spätzündung)
    Kontaktabstand
    Benzinzufluß
    Schwimmerstand

    Ich tippe aber wie schon angedeutet auf zu viel Spätzündung.
    So etwas hatte ich auch schon mal. Der Kontaktabstand wollte sich partout nicht einstellen lassen und ich hatte zuviel spätzündung.
    Sie sprang prima an, nahm Gas an, nur fahren war nicht möglich da keine Leistung.

    Gruß Holger

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Standard

    Kerzenstecker -> neu??
    Würde aber nicht zu einem "plötzlichen" Problem passen..
    Nebenluft mal geprüft? Simmerringe nach dem Winter vielleicht hin, oder Vergaserflansch verzogen/undicht/defekte Dichtung......
    Der Zündzeitpunkt stimmt definitiv??? Unterbrecher wirklich richtig eingestellt?? Keine Funken am Unterbrecher bei laufendem Motor??
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  11. #27
    Schwarzfahrer
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    Standard Luftschlauch vom Vergaser

    Moin moin,

    habe im Moment ähnliches Problem und habe gerade ein Thema geschrieben. Bei mir ist es ähnlich. Meine S51 springt super an, läuft dann eine kurze Zeit. Sie fährt allerdings auch. Geht dann aber ständig aus !
    Wenn ich am Vergaser den Schlauch zum Luftfilter abziehe, dann läuft Sie weiter. Es gibt zwar noch leichte Probleme beim wiederanfahren aber sie läuft.
    Versuche es doch einmal ob es bei Dir auch daran liegt !

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Der Luftfilter ist aber sauber und noch durchgängig, oder??
    Was für eine Dichtung ist zwischen Versager und Zylinder? Die Dicke doch natürlich :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
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    Zitat Zitat von seggi
    Meine Erklärung wäre ein Wort: Volumenstrom.
    Dein Problem könnte auch ein anderes sein, wie Kompression, aber fang mal erst mit dem einfachen, offensichtlichen an.
    Ne, eben nicht, ohne Kompression läuft die meiner Meinung nach im Stand Sch..., wenn sie Überhaupt angeht, wenn sie aber läuft, dann nur unter Touren?
    Aber kann ja sein, das ich noch zu müde bin....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #30
    CJ
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    Ich würde auch mal auf Spätzündung oda den Gaser tippen. Guck mal ob deine ganzen Düsen frei sind und auch richtig fest... und Stell mal deine ZZP nen bisschen früher...

    MfG

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