+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Kr 51 oder was?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    Natürlich kann man es nicht nur am luftfilter festmachen, aber da er anscheinend das typenschild am rahmen hat auf dem KR51 steht scheint da was nicht zu stimmen.
    Und wenn er nun wissen will worum es sich bei seiner Schwalbe handelt muss er sich nunmal auch andere Sachen anschauen als nur das Typenschild.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    die typenschilder wurden oft nicht richtig geschlagen.

    Das baujahr passt ja auch!
    Bilder währen das Beste
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich werde versuchen bilder online zu stellen. Mit dem Fahrrad und dem Mercedes gefäält mir gut! :-)

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    18

    Standard

    P1040875.jpgP1040876.jpgP1040874.jpgSo, habe dann doch mal zeit gefunden Bilder zu machen!

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Sind denn die Nummern ( Typenschild; und die im Rahmen eingeschlagene Rahmennummer ) wirklich identisch ?
    Sind diese unterschiedlich, hat wahrscheinlich jemand, auf Grund fehlender Papiere für den Rahmen, ein anderes Typenschild ( für das er Papiere besaß ) an den Rahmen genagelt.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Irgendwas ist da merkwürdig. Auch 1967 wäre das Typschild soweit ich weiß noch unter der Sitzbank gewesen.
    Und vom KR51-Rahmen her keine Möglichkeit da den Luftberuhigungskasten + lange Ansauganlage zu verbauen.

    Außerdem wurden solche Nieten nie für die Befestigung des Typschilds genommen o.o

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    18

    Standard

    Wo finde ich denn die rahmennummer? Würde mich jetzt auch interessieren.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Die ist unter der Sitzbank, auf den Rahmenauslegern die links und rechts vom Tank sind, eingestanzt.
    Genauergesagt links neben dem Schloss wenn man die Sitzbank aufmacht.

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    18

    Standard

    rahmennummer.jpgAlso war sie mal da irgentwo in der nähe? Oder habe ich das falsch verstanden?

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Genau in dem roten Kreis müsste die Nummer eingestanzt (gewesen?!) sein.

    EDIT: Meiner Meinung nach hast Du eine KR51/1 mit einem falschen Typenschild und einer weggeflexten FIN-Nummer.

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke schön!
    Denke auch an eine Kr51/1F

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Komischer Fall - 51/1 oder 2? Bremschild falsch oder nicht?
    Von tocopherole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 18:31
  2. Zündkerze oder Zündkerzenstecker oder doch Wärmeproblem?!
    Von marcanfa1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 00:23
  3. Suche Händler oder Werkstatt in Duisburg oder Umgebung
    Von Fahrner im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.