+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR 51, BJ.1965 - Fußhebel demontieren?


  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard KR 51, BJ.1965 - Fußhebel demontieren?

    Hi.

    versuche gerade, den Fußhebel bei meiner Schwalbe zu demontieren. Problem ist, dass das Teil partout nicht abgeht. Die Bremse ist eine mit innenliegendem Bowdenzug. Der Hebel grackel tierisch rum und das ist mit nicht geheuer. Also hätt ich das Ding gern ab, um meine Freundin sicher fahrend zu wissen.

    Hat jemand von euch'ne Idee? Danke.

    phil

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Versteh ich das richtig? Weil er "grackelt" (Hä?), willst du den Fußbremshebel demontieren, damit deine Freundin sicher fährt - ohne Bremse.

    Wär nett, wenn du dein Ansinnen nochmal auf Deutsch und allgemeinverständlich formulierst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi.

    Ich denke, dass ich mich durchaus in unserer Muttersprache artikuliert habe. Doch, und das sehe ich ein, ist die logische Folge der Schilderungen wohl nicht ganz schlüssig

    Alsooo... ich möchte, dass meine Freundin sicher fährt. Das bedingt eine funktionstüchtige Bremse, was momentan nicht gegeben ist - also möchte ich sie demontieren, um dem "Grackeln" auf den Grund zu gehen. Das habe ich inzwischen geschafft. Das Gewinde ist sehr rund - sowohl von Schraube des Hebels als auch von dem Gewinde im Rahmen. Damit werde ich heute mal zu'ner Werkstatt in der Nähe. Mal sehen, ob die mir helfen können.

    Trotzdem Danke für die Antwort und die Hilfsbereitschaft :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Totalrestauration/Neuaufbau Kr51/1 Bj. 1965
    Von Schwalbenbayer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 21:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:45
  3. Frage Schwalbe KR 51 baujahr 1965-68
    Von Lodda im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:25
  4. Spatz SR 4-1SK 1965 Farbgebung
    Von Concorde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.