KR 51, BJ.1965 - Fußhebel demontieren?

  • Hi.


    versuche gerade, den Fußhebel bei meiner Schwalbe zu demontieren. Problem ist, dass das Teil partout nicht abgeht. Die Bremse ist eine mit innenliegendem Bowdenzug. Der Hebel grackel tierisch rum und das ist mit nicht geheuer. Also hätt ich das Ding gern ab, um meine Freundin sicher fahrend zu wissen.


    Hat jemand von euch'ne Idee? Danke.


    phil

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich das richtig? Weil er "grackelt" (Hä?), willst du den Fußbremshebel demontieren, damit deine Freundin sicher fährt - ohne Bremse.


    Wär nett, wenn du dein Ansinnen nochmal auf Deutsch und allgemeinverständlich formulierst.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hi.


    Ich denke, dass ich mich durchaus in unserer Muttersprache artikuliert habe. Doch, und das sehe ich ein, ist die logische Folge der Schilderungen wohl nicht ganz schlüssig :D


    Alsooo... ich möchte, dass meine Freundin sicher fährt. Das bedingt eine funktionstüchtige Bremse, was momentan nicht gegeben ist - also möchte ich sie demontieren, um dem "Grackeln" auf den Grund zu gehen. Das habe ich inzwischen geschafft. Das Gewinde ist sehr rund - sowohl von Schraube des Hebels als auch von dem Gewinde im Rahmen. Damit werde ich heute mal zu'ner Werkstatt in der Nähe. Mal sehen, ob die mir helfen können.


    Trotzdem Danke für die Antwort und die Hilfsbereitschaft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!