+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kr 51 Bj:1965, lohnt sich der Aufbau?


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard Kr 51 Bj:1965, lohnt sich der Aufbau?

    Bitte löschen
    Geändert von outen (24.09.2011 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja den ein oder anderen Laden gibt es der aber auch nicht alles hat .
    Ja es ist ein Oldtimer und sicher nichts für Leute die, so wie bei dir , die Tatsache der schlechten Teileversorgung erschreckt.
    Für einen (Oldi)Profi wär eine Kr51 kein Problem.... die Teile gibt es irgendwo...
    Wenn nicht wird halt mal was selber angefertigt.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    der Aufbau lohnt sich immer... *G*

    Das Problem ist, das Kr51 Teile nicht mehr bei jedem Händler gibt. Da heisst es suchen bei Ebay oder auf Teilemärkten.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    Hi,

    der Aufbau lohnt sich immer... *G*

    Das Problem ist, das Kr51 Teile nicht mehr bei jedem Händler gibt. Da heisst es suchen bei Ebay oder auf Teilemärkten.

    MfG

    Tobias
    Wer immer eine gute Quelle für sowas ist: Norbert Pinta oder www.simson-oldtimer.com

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenns dir mehr ums Fahren im Alltagsbetrieb geht, würd ich an deiner Stelle den "Exoten" schon gegen eines der "Massenmodelle" tauschen. Es kann dir natürlich niemand versprechen, dass du weniger Probleme damit bekommst, aber die Ersatzteilversorgung sieht dann schon besser aus.

    Ich verschieb mal in den Smalltalk, 'n technisches Problem ist das hier ja nicht wirklich...

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    So schwer ist das nicht , die Teile zu besorgen , nur da muss Einiges aufbereitet werden , wenn Du etwas Erfahrung hast , wird es sicher gehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Eine Simson wieder neu aufbauen lohnt sich immer. Im "Osten" wurde mir jetzt schon mehrfach erzählt, daß gerade die Nonnenhocker bevorzugt geklaut werden.
    Oder dachtest du da eher an das finanzielle?? Dann vergiss es.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Altfahrzeuge der Marke Simson nimmt Deutz40 kostenlos an :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Hallo Outen,

    meine 64er Schwalbe sieht weitaus schlimmer aus und ich werde sie auch wieder aufbauen. Denn die ersten Modelle sind doch inzwischen recht seltene Oldtimer. Einige spezielle Originalteile sind recht selten, aber mit etwas Geduld auch noch zu bekommen.

    Gruss von Frank aus Satrup

    PS: Hier mal Bilder von dem Bausatz:




  10. #10

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Bitte löschen
    Geändert von outen (24.09.2011 um 22:26 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe für lau. Lohnt sich der Aufbau?
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 13:59
  2. Lohnt es sich ein DUO zu kaufen?
    Von Ante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 20:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.