+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51 Bj. 64 Kabel im Rahmen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard KR 51 Bj. 64 Kabel im Rahmen

    Hallo Leute,
    in der Überschrift sieht man es ja schon, das Kabel vom Rücklicht verschwindet im Rahmen. Geht vorne bei der Lenksäule in den Rahmen und hinten am Rahmen ende wieder raus. Wo kommt jetzt die Lüsterklemme hin? das Kabel wird ja nicht durch gehn bis zum Rücklicht zwecks Montage.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Die Lüsterklemme wird gebraucht, um die Kabel vor dem Abnehmen des Panzers trennen zu können.
    Sie sollte also nach Abheben des Motortunnels für diese Aufgabe gut zugänglich sein.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Das leuchtet ein. Das geht bei mir ja aber nicht weil das Kabel im Rahmen verschwindet und erst hinten wieder rauskommt. War bei den ersten Schwalben halt so. Kann aber jetzt nicht erkennen wo diese Lüsterklemme verbaut war.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    das gleiche Problem habe ich auch. bei meinen 64ern war die Lüsterklemme unterm Sitz. Eine andere sinnvollere Position gibt es meiner Meinung auch nicht.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Wenn du hinter der Schwalbe stehst, links in einem der Löcher für die Gummipilz vom Sitz, ist ein Blech mit einem Loch eingeklemmt. Das scheint der Aufnehmer für die Lüsterklemme zu sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kabel ab :-(
    Von SchwalbefahrerH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 23:38
  2. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.