+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kr 51 Gasgriff befestigen


  1. #1
    Yannerick
    Gast

    Standard Kr 51 Gasgriff befestigen

    HI,

    ich habe ein Problem beim befestigen meines Gasgriffs. Ich hab mir mi Akf shop diese Chromgriffe bestellt und hab festellen müssen, dass auf der Seite des Gasgriffs dieser Chromgriff nicht draufpasst. Nach bisschen tüfteln hab ich ihn draufbekommen, allerdings weiss ich nicht wie ich ihn befestigen muss

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Welche Chromgriffe denn bitte? Mach mal ein Link.

  3. #3
    Yannerick
    Gast

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ich würde sagen, die passen gar nicht an die Schwalbe... Die enden sind ja zu, da passen ja die Blinker nicht drauf.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Yannerick
    Gast

    Standard

    HI,

    die enden kann man abschrauben. Aber vorerst wollte ich gar keine Blinker dranschrauben. Aber daran kann es ja nicht liegen, da der Gasgriff ja beweglich sein muss und nicht angeschraubt sein darf oder irre ich mich da ?

  6. #6
    Yannerick
    Gast

    Standard

    Kann mir keiner erklären wie der Gasgriff fest gemacht wird? Ich hab nun über den abnehmbaren Teil des Gasgriffs mit dem neuen Gummi überzogen und jetzt weiss ich nur nicht wie er befestigt wird. Es gibt scheinbar kein Mechanismus der den Griff festhält. Also imom kann ich den Gasgriff abnehmen und hab etwas Angst beim Gasgeben, dass ich den mal verlier oder dass er sich festklemmt und immer gas gibt

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Yannerick
    Kann mir keiner erklären wie der Gasgriff fest gemacht wird? Ich hab nun über den abnehmbaren Teil des Gasgriffs mit dem neuen Gummi überzogen und jetzt weiss ich nur nicht wie er befestigt wird. Es gibt scheinbar kein Mechanismus der den Griff festhält. Also imom kann ich den Gasgriff abnehmen und hab etwas Angst beim Gasgeben, dass ich den mal verlier oder dass er sich festklemmt und immer gas gibt
    Lass mich raten... dir fehlt der Blinker? Der Gasgriff selber wird durch Distanzstück und den Blinker gehalten.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Yannerick
    Gast

    Standard

    Ja ganz genau, die Blinker wollte ich eigentlich weglassen.
    DH, ich muss das Teil vom Blinker, welches im Lenkerrohr drin ist abflexen und dann reinschrauben.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Da gibt es für die MZ extra schwarze Plastik-Blindstopfen für die Lenkerenden, die auch bei der Schwalbe passen oder du steckst einfach zwei Sektkorken rechts und links am Lenker rein.

  10. #10
    Yannerick
    Gast

    Standard

    Sektkorken sind zwar cool aber ich glaube da nehm ich lieber solche Gummipflöpfl. Aber die machen doch nur das Loch zu, dann hat der Drehgriff doch immernoch genug Spiel um sich vom Zug wegzudrehen. Oder schließt der Gasdrehgriff mit dem Lenkerrohr am Ende auf gleicher höhe ab ? Aber moment, kann ja auch nicht sein, da die Löcher für die Schrauben der Blinker ja übereinstimmen müssen... Ich kriegs nicht gebacken.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Da kommt noch so ein Distanzstück rechts neben den Gasgriff.


  12. #12
    Yannerick
    Gast

    Standard

    Hi,


    ich hab mal Bilder von meinem Griff gemacht, hoffe dadurch kann man es sich besser vorstellen.







  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Was ist da noch unklar, du brauchst das Distanzstück welches in dem Beitrag über deinem abgebildet ist.
    Das kommt auf das Lenkerrohr mit der abgesetzten Seite in den Gasgriff, dann der Blinker oder ein Blindstopfen wie oben schon erwähnt wurde.

    mfg Gert

  14. #14
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    ... und fette mal ordentlich den Lenker, den Schieber und das Rohr.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.