+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kr 51 kein Zündfunke


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    64

    Standard Kr 51 kein Zündfunke

    Hallo

    Ich habe nun meinen Motor zusammen und in den Rahmen gesetzt. Nun wollte ich einen Probelauf machen, doch es kommt kein Zündfunke. Da habe ich wieder den Seitendeckel abgeschraubt und den Zündzeitpunkt und Unterbrecher eingestellt. Immer noch kein Funke. Dann habe ich die Grundplatte gereinigt und ein neues Zündkabel und neuem Zündkerzenstecker verbaut. Geht auch nicht.

    Wenn ich den Zündkerzenstecker ab habe und an das Kabel fasse und an dem Schwungrad drehe spüre ich ein sehr kleinen Strom

    Kann das Vielleicht am Kondensator oder an der Innen liegenden Zündspule liegen ?

    Gruß Nico

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast deine Verkabelung ordentlich und gewissenhaft verdrahtet?

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Das kann die Zündspule genauso sein, wie die Hochspannungsdurchführung und jedes andere an der Zündung beteiligte Teil und sei es ein Kabel.

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja eigentlich schon

    Aber es müsste doch auch ohne Verkablung eine Zündfunke kommen oder sehe ich das Falsch. So ist es jedenfalls bei meim nachbar

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Wenn alle Komponenten der Zündung in Ordnung sind, dann gibt es bei der Zündung mit innenliegender Zündspule ohne weitere externe Verkabelung einen Zündfunken.

    Peter

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Kann man mit einem Messgerät Vielleicht messen was nicht geht. Gibt es das Vielleicht ein paar Tricks um zu erkennen was kaputt ist ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. kein zündfunke
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 21:10
  3. Kein Zündfunke!
    Von Sepplus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 14:19
  4. Kein Zündfunke
    Von S50Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 21:05
  5. Kein Zündfunke...
    Von Meike im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.