+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR/51 Wer kann mir weiterhelfen? Raum Frankfurt am Main


  1. #1

    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hy,

    ich hab mir im Oktober eine Schwalbe Typ KR/51 gekauft, hab sie aber leider ganz schnell igendwie kaputt gemacht.
    Der Motor springt nicht mehr an (auch nicht am Berg), es muss noch ein Gang drin sein (lässt sich nur schieben wenn ich die Kupplung drücke) und ich bekomme ihn auch nicht raus und wenn ich die Kickstarter trete dreht sich das Hinterrad mit.
    Soll ich jetzt einen neuen Motor einsetzen oder geht der Schaden anders zu beheben?
    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen oder dies sogar reparieren?

    Danke fürs lesen und über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Moz
    Moz ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    hallo!

    Probleme bei den Simsons sind meistens leicht zu beheben, ein neuer Motor kommt nur in Frage wenn der alte wirklich so unglaublich kaputt ist, dass es einfach keinen Sinn mehr hat, ihn zu reparieren.

    Vielleicht solltest Du deine Kupplung einstellen (geht ziemlich einfach), aber wenn Du dich nicht so gut auskennst, hilft dir bestimmt ein Fachmann in der Nähe. Dauert so ca. 2 Minuten.

    Viel Glück!!!

    MfG

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Und willkommen im Nest. Da es scheint, daß Du noch keine Erfahrung mit Simson hast, schau mal in die Mitgliderliste und schau ob Oldspezi ne Mailadresse im Profil hat. Der kommt aus Frankfurt und er schraubt an allen, was rollt .
    Als erstes wäre Einstellen der Schaltung dran, ist aber ohne Handbuch und Starthilfe Anderer fürs Erste zu viel. Hoffe, daß das Problem damit behoben ist, denn sonst müßte der Motor geöffnet werden. Ups, hab da was überlesen. Kann auch die Hohlschaltwelle sein. Die läßt sich durch entfernen des Seitendeckels ohne Probleme erneuern.

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Raum Bad Vilbel/Frankfurt am Main
    Von Rollerfahrer im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 01:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.