KR/51 Wer kann mir weiterhelfen? Raum Frankfurt am Main

  • Hy,


    ich hab mir im Oktober eine Schwalbe Typ KR/51 gekauft, hab sie aber leider ganz schnell igendwie kaputt gemacht.
    Der Motor springt nicht mehr an (auch nicht am Berg), es muss noch ein Gang drin sein (lässt sich nur schieben wenn ich die Kupplung drücke) und ich bekomme ihn auch nicht raus und wenn ich die Kickstarter trete dreht sich das Hinterrad mit.
    Soll ich jetzt einen neuen Motor einsetzen oder geht der Schaden anders zu beheben?
    Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen oder dies sogar reparieren?


    Danke fürs lesen und über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

  • hallo!


    Probleme bei den Simsons sind meistens leicht zu beheben, ein neuer Motor kommt nur in Frage wenn der alte wirklich so unglaublich kaputt ist, dass es einfach keinen Sinn mehr hat, ihn zu reparieren.


    Vielleicht solltest Du deine Kupplung einstellen (geht ziemlich einfach), aber wenn Du dich nicht so gut auskennst, hilft dir bestimmt ein Fachmann in der Nähe. Dauert so ca. 2 Minuten.


    Viel Glück!!!


    MfG

  • Moin,
    Und willkommen im Nest. Da es scheint, daß Du noch keine Erfahrung mit Simson hast, schau mal in die Mitgliderliste und schau ob Oldspezi ne Mailadresse im Profil hat. Der kommt aus Frankfurt und er schraubt an allen, was rollt:D .
    Als erstes wäre Einstellen der Schaltung dran, ist aber ohne Handbuch und Starthilfe Anderer fürs Erste zu viel. Hoffe, daß das Problem damit behoben ist, denn sonst müßte der Motor geöffnet werden. Ups, hab da was überlesen. Kann auch die Hohlschaltwelle sein. Die läßt sich durch entfernen des Seitendeckels ohne Probleme erneuern.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!