+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR 51 Motor rasselt


  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard KR 51 Motor rasselt

    hallo!
    ich bin gerade dabei, mir eine kr 51 fit zu machen. der motor läuft soweit, allerdings rasselt er oder klimpert wie man es auch nennen will. ich habe ein kleines video gemacht: Kr 51 Motor rasselt - YouTube
    der motor zieht auch nicht so richtig. vielleicht hat jemand eine Idee? bin ziemlicher anfänger und daher über jeden heißen tip dankbar.
    danke und gruß
    silvio

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich glaube, den Motor solltest Du regenerieren lassen. Das hört sich äußerst ungesund an.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ehe ich den Motor zerlege würde ich mir das Kupplungszahnrad und Antriebsritzel ansehen , eventuell ist nur
    das Kupplungszahnrad lose oder das Kupplungszahnrad und Antriebsritzel verschlissen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    ok, danke werde das dann erstmal prüfen....

  5. #5

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    so, bin heute endlich mal dazu gekommen den kupplungsdeckel abzunehmen. hab auch ein paar fotos gemacht, aber auf den ersten blick scheint alles ok zu sein? auch die dichtungen scheinen noch ok zu sein. allerdings kam sehr wenig öl raus. ca. 200ml. das spricht ja eigentlich für verschlissene wellendichtringe oder? habe außerdem die kompression gemessen und kam nur knapp unter 5 bar. spricht ja für eine verschlissene garnitur. könnte daher auch dieses klappern kommen? was sagen die profis ;-)?IMG_0513.jpgIMG_0512.jpgIMG_0515.jpg

  6. #6

    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    noch eine Frage: könnte auch eine falsch eingestellte Zündung die Geräusche verursachen?

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard

    Ein 'verschlissenes' Primär-Getriebe muss man nicht unbedingt optisch erkennen können. Trotzdem kann es verschlissen sein und Lärm verursachen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motor(?) Rasselt
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 15:26
  2. Motor rasselt
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.