+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/N2 Kein Zündfunke


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    10

    Standard KR 51/N2 Kein Zündfunke

    Hey,


    Hab ne KR51/N2 und das problem ist, dass kein Zündfunke kommt.
    Ich hatte die die tage einmal am laufen, hab sie dann ausgemacht und jetzt springt sie gar nicht mehr an. Sowohl die alte als auch die neugekaufte Zündkerze macht keinen funken. es passiert auch nichts wenn ich das Zündkabel alleine an den Motor halte und durchtrete. kann es sein das da irgendwas durchgebrannt ist als die an war? vielleicht dieses silberne runde ding ( zündspule glaub ich ).

    Besten dank, Bonzinger

  2. #2
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    als erstes würde ich mal die sicherungen unter dem abdeckbleck (beim lenker) nachschauen..... vllt ist ja nur eine davon durch.

    grüßla
    aki
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Sicherungen haben aber nix mit der Zündung zu tun...

    Tja da gibbet wieder den Standardtp:

    Zündkerze
    Kerzenstecker
    Kabel
    Primärspule (kabel an der Zündspule abbauen und gegen Ramen halten)
    Unterbrecher
    Kondensator

  4. #4
    Tankentroster Avatar von AkiraEve
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Nähe Erlangen
    Beiträge
    233

    Standard

    ok, lag ich wohl falsch......
    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von AkiraEve
    als erstes würde ich mal die sicherungen unter dem abdeckbleck (beim lenker) nachschauen..... vllt ist ja nur eine davon durch.
    aki
    Bringt nix, die sichern nur Ladeanlage Feinsicherung 2A und Blinker + Standlicht + Hupe ab
    Torpedosicherung 4A , mehr nicht.

    ciao isga

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    10

    Standard

    ... habe das problem jetz gefunden. Das Schwungrad ist auf der Achse durchgedreht. Anscheinend ist dieses kleine teil was das in der ritze sitzt um es festzuhalten ganz abgenutzt. kann man sich das irgendwo neu besorgen, oder reicht es einfach irgend kleine metallstück zu basteln und das da reinzusetzten ?

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    da ist dir der halbmond abgeschert. der fixiert das polrad in der richtigen stellung!
    das passiert ab und an mal!

    so nen halbmond ist (glaub ich) nen DIN-teil und koennte es beim eisenwaren haendler geben! kostet nur nen paar cents.

    improviesieren geht zur not auch! die rundung vom zuendschluessel passt z.b. ganz gut! die steckt bei mir auch seit nem 3/4 jahr drin :-) oder nen stueck von ner grossen unterlegscheibe,....

    aber besser das orginalteil verwenden zumal es wirklich nicht viel kostet!

    mfg
    lebowski

    edit: beim einbau alles schoen fettfrei machen und dann montieren. das polrad wird hauptsaechlich durch die haftreibung am innenkegel gehalten!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Lebowski
    moin,
    edit: beim einbau alles schoen fettfrei machen und dann montieren. das polrad wird hauptsaechlich durch die haftreibung am innenkegel gehalten!
    Deswegen am besten nen LederbandÖlfilterschlüssel holen (kostet im Baumarkt keine 5 €) und dann damit das Polrad beim Festschrauben fixieren.

    Damit bekommste es sicher fest ohne nochmaliges Abscheren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von inferno93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 15:02
  2. Kein Zündfunke!!!
    Von PeterTosh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 16:02
  3. Kein Zündfunke
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 18:22
  4. kein zündfunke!!!!
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.