KR 51/N2 Kein Zündfunke

  • Hey,



    Hab ne KR51/N2 und das problem ist, dass kein Zündfunke kommt.
    Ich hatte die die tage einmal am laufen, hab sie dann ausgemacht und jetzt springt sie gar nicht mehr an. Sowohl die alte als auch die neugekaufte Zündkerze macht keinen funken. es passiert auch nichts wenn ich das Zündkabel alleine an den Motor halte und durchtrete. kann es sein das da irgendwas durchgebrannt ist als die an war? vielleicht dieses silberne runde ding ( zündspule glaub ich ).


    Besten dank, Bonzinger

  • als erstes würde ich mal die sicherungen unter dem abdeckbleck (beim lenker) nachschauen..... vllt ist ja nur eine davon durch.


    grüßla
    aki

    ---------> " Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. "

  • Die Sicherungen haben aber nix mit der Zündung zu tun...


    Tja da gibbet wieder den Standardtp:


    Zündkerze
    Kerzenstecker
    Kabel
    Primärspule (kabel an der Zündspule abbauen und gegen Ramen halten)
    Unterbrecher
    Kondensator

  • Zitat von AkiraEve

    als erstes würde ich mal die sicherungen unter dem abdeckbleck (beim lenker) nachschauen..... vllt ist ja nur eine davon durch.
    aki


    Bringt nix, die sichern nur Ladeanlage Feinsicherung 2A und Blinker + Standlicht + Hupe ab
    Torpedosicherung 4A , mehr nicht.


    ciao isga

  • ... habe das problem jetz gefunden. Das Schwungrad ist auf der Achse durchgedreht. Anscheinend ist dieses kleine teil was das in der ritze sitzt um es festzuhalten ganz abgenutzt. kann man sich das irgendwo neu besorgen, oder reicht es einfach irgend kleine metallstück zu basteln und das da reinzusetzten ?

  • moin,


    da ist dir der halbmond abgeschert. der fixiert das polrad in der richtigen stellung!
    das passiert ab und an mal!


    so nen halbmond ist (glaub ich) nen DIN-teil und koennte es beim eisenwaren haendler geben! kostet nur nen paar cents.


    improviesieren geht zur not auch! die rundung vom zuendschluessel passt z.b. ganz gut! die steckt bei mir auch seit nem 3/4 jahr drin :) oder nen stueck von ner grossen unterlegscheibe,....


    aber besser das orginalteil verwenden zumal es wirklich nicht viel kostet!


    mfg
    lebowski


    edit: beim einbau alles schoen fettfrei machen und dann montieren. das polrad wird hauptsaechlich durch die haftreibung am innenkegel gehalten!

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Lebowski

    moin,
    edit: beim einbau alles schoen fettfrei machen und dann montieren. das polrad wird hauptsaechlich durch die haftreibung am innenkegel gehalten!


    Deswegen am besten nen LederbandÖlfilterschlüssel holen (kostet im Baumarkt keine 5 €) und dann damit das Polrad beim Festschrauben fixieren.


    Damit bekommste es sicher fest ohne nochmaliges Abscheren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!