+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR 51 Neuer Vogel Neue Fragen???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard KR 51 Neuer Vogel Neue Fragen???

    Moin Moin,

    Ich hab da mal drei Fragen!!!

    1.Gibt es für die kürzeren Gasgriffe spezielle Griffgummies oder iss hier improvisieren angesagt?

    2. Wo kann man bei diesem Motor das Getriebeöl ablassen? Der weiße Schraubeinsatz iss aus Plastik!!

    3. Wofür iss das Gewinde im Zylinder, muss da was rein?



    Siehe Bilders!!!

    Gruß

    Rocker
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbenbändiger
    Registriert seit
    11.01.2007
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    43

    Standard

    Hi!

    zu 1) keine Anung

    zu 2) obwohl das Ding aus Plastik ist, ist es die Öffnung zum Ölablassen. Normalerweise sitzt dort eine magnetische Schraube mit einem Dichtring.

    zu 3) Wenn du nicht das Krümmergewinde meinst, ist es das Gewinde zur Befestigung des Windleitbleches, welches die vom Gebläse geförderte Luft direkt am Zylinder vorbeileitet.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zu 1 würd ich sagen, das der selber gekürzt wurde, bin mir aber nicht sicher. Normal ahben die doch dieselbe Länge
    Rosssssssssssssi, weißt du mehr darüber?

    Zu 2. Das sieht auch bisschen Macgyvert aus. VErsuch die rauszubekommen udn bau ne okinole ABlassschraube rein, zumal der MAgnet, der dadrin ist, Metallische Spähne aus dem Motor dort sammelt.

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Moin,

    1. Also ich habe mal so provisorisch den kurzen Griff aufgesteckt und dann den Abstandhalter und den Blinker passt genau, der Große Griff würde nicht passen!!
    Links ist das übrigens genauso(Handschaltung), da hat aber jemand ein Griffgummi selbst gekürzt.

    2.Meint Ihr das die Ablassschraube der KR51/1 da reingeht, andere hab ich noch nicht gesehen.

    3.Soweit ich das Beurteilen kann, ist dieses Blech zum "Windfang" nur auf der rechten Seite des Motors, oder sollte an dieser Seite auch eins sein? Die Bohrung gibt mir zu denken?

    Gruß

    Rocker

    PS: Setzt man beide Griffe weiter nach Innen, könnte es wieder Passen!!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, passt denn das LEnkerabdeckblech denn noch wenn du die Griffe weiter nach Innen setztr? ICh glaube mich erinnern zu können, das es verschieene Länkerlängen gab. rossi weiß mehr darüber, ist der KR51 Spezi.

    Die Standardablasschraube wird schon passen, sidn ja alles dieselben Motoren der GEbläsereihe.

    UDn das Gewinde links ist schon ok, da kommt son Luftleitblech ran.

    Wer suchet, der findet. Da ist das Blech zu sehen.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Sauber,

    Na da weiß ich ja erstma Bescheid. Werd mir den Lenker mal genau anschauen, aber gehe davon aus, dass Du damit Recht hast, dass er kleiner iss.

    Vielen Dank !!!

    Ich melde mich dann, wenn ich bis zur Schaltung gekommen bin <grins>

    Gruß

    Rocker

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    1) Es gab früher andere Lenker die auch kürzere Griffe und eine breitere Lenkerschale hatten. Das mit dem kurzen Gasdrehgriff ist also richtig. Dafür wird es aber heute keine passenden Gummis mehr geben, so daß du in der Tat improvisieren mußt und wohl einen "langen" Gasgriffgummi kürzen mußt.

    2) Ölablaßschraube mit Magnet der KR 51/1 sollte passen.

    3) Ja, in das Gewinde kommt eine Schraube für das Luftleitblech, das die Gebläseluft um die linke Zylinderhälfte zwangsleitet.
    Das Blech gibt es nur auf der linken Seite. Rechts ist die große Luftführung aus Aluminium, die dort den Zylinder umschließt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein neuer mit nem Vogel
    Von rbin26_de im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 12:34
  2. Neuer Vogel mit Habicht - welche Lampenring-Farbe ist origin
    Von Näää-Maschine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.