+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KR 51 Oldtimer mit besonderen Blinkern???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard KR 51 Oldtimer mit besonderen Blinkern???

    Moin Moin,

    ja ich habe da mal eine Frage zu einer KR51. Als ich vorhin mal unten war, habe ich mir die Blinker bzw. den Rest der da noch dran hing angeschaut, und den losen Verdacht, dass da nicht der 08/15 Blinker ausm Shop drangeht. Mir scheint, dass da die Bohrung im linker etwas kürzer ist, kann das jemand bestätigen??

    Gruß

    Rocker

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    je nach Baujahr ist der Lenker etwas schmaler und damit auch die Griffgummis.

    Da deine Kr51 BJ 65 ist, waren vom Werk aus Kugelblinker montiert..

    Sehen so aus:

    *klick*

    Es passen aber auch die 0815 normalen Blinker dran, bloss vom Werk aus waren die Kugelblinker montiert.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Moin Moin,

    ja genau so sah der Rest aus der da dran hing. Na dann kann ich da ja auch andere Draufmachen, wenn ich die originalen nicht bekomme.

    Vielen Dank !!!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Versuche sie zu retten oder zu komplettieren, das sind Goldstaubteile!!!!!!

    Alles andere wäre dann bei diesem Baujahr auch Frevel!

    Hast du Fotos?

    Grüße schlagzeucher
    [url]www.chemistry-music.de[/url]
    [url]www.myspace.com/schlagzeuchersworld[/url]

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    @Rocker: Rossi hat Dir 100%ig die richtigen Blinker auf dem Bild gezeigt. Ich habe eine 66er Schwalbe und auch da gehören die dran. Da sie die "normalen" Blinker dran hatte als ich sie bekam, weiß ich daß diese auch passen. Es sah nicht danach aus, als hätte da mal jemand großartig was verändert um die dran zu bekommen.
    Wenn Du jedoch die originalen noch hast....auch wenn`s nur Teile in schlechtem Zustand sind - heb sie auf jeden Fall auf!!! Die Teile werden mittlerweile fast in Gold aufgewogen. Nur ein Beispiel: vor ein paar Wochen wurde ein gebrauchter, jedoch recht gut erhaltener Satz für 120 Euro bei ebay verkauft. Auch andere Anbieter verlangen ungefähr diesen Preis.
    Solltest Du mit Deinen Resten nichts mehr anfangen können, hätte ich unter Umständen Interesse daran weil ich selber auch ne Handvoll Reste habe. Event bekomme ich ja wieder einen Satz zusammengebastelt. Wirf sie also nicht weg sondern melde Dich bei mir...ich will sie auch nicht geschenkt haben...auch wenn sie kaputt sind!
    Besser ist jedoch, Du versucht sie zu retten und selbst wieder dranzubauen...die Dinger sind echt rar.

    Aber wie gesagt: im Notfall gehen auch die 15 Euro/paar von Dumcke, AKF und Co.
    Grüße
    Micha

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Eine Probefahrt der besonderen Art
    Von vogelfänger im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:01
  2. Suche nach Bildern von besonderen KR51/1S-Teilen
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 22:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.