KR 51 Oldtimer mit besonderen Blinkern???

  • Moin Moin,


    ja ich habe da mal eine Frage zu einer KR51. Als ich vorhin mal unten war, habe ich mir die Blinker bzw. den Rest der da noch dran hing angeschaut, und den losen Verdacht, dass da nicht der 08/15 Blinker ausm Shop drangeht. Mir scheint, dass da die Bohrung im linker etwas kürzer ist, kann das jemand bestätigen??


    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    je nach Baujahr ist der Lenker etwas schmaler und damit auch die Griffgummis.


    Da deine Kr51 BJ 65 ist, waren vom Werk aus Kugelblinker montiert..


    Sehen so aus:


    *klick*


    Es passen aber auch die 0815 normalen Blinker dran, bloss vom Werk aus waren die Kugelblinker montiert.


    MfG


    Tobias

  • Moin Moin,


    ja genau so sah der Rest aus der da dran hing. Na dann kann ich da ja auch andere Draufmachen, wenn ich die originalen nicht bekomme.


    Vielen Dank !!!

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Rocker: Rossi hat Dir 100%ig die richtigen Blinker auf dem Bild gezeigt. Ich habe eine 66er Schwalbe und auch da gehören die dran. Da sie die "normalen" Blinker dran hatte als ich sie bekam, weiß ich daß diese auch passen. Es sah nicht danach aus, als hätte da mal jemand großartig was verändert um die dran zu bekommen.
    Wenn Du jedoch die originalen noch hast....auch wenn`s nur Teile in schlechtem Zustand sind - heb sie auf jeden Fall auf!!! Die Teile werden mittlerweile fast in Gold aufgewogen. Nur ein Beispiel: vor ein paar Wochen wurde ein gebrauchter, jedoch recht gut erhaltener Satz für 120 Euro bei ebay verkauft. Auch andere Anbieter verlangen ungefähr diesen Preis.
    Solltest Du mit Deinen Resten nichts mehr anfangen können, hätte ich unter Umständen Interesse daran weil ich selber auch ne Handvoll Reste habe. Event bekomme ich ja wieder einen Satz zusammengebastelt. Wirf sie also nicht weg sondern melde Dich bei mir...ich will sie auch nicht geschenkt haben...auch wenn sie kaputt sind!
    Besser ist jedoch, Du versucht sie zu retten und selbst wieder dranzubauen...die Dinger sind echt rar.


    Aber wie gesagt: im Notfall gehen auch die 15 Euro/paar von Dumcke, AKF und Co.
    Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!