+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: KR 51 restauration


  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard KR 51 restauration

    Hallo ich bau eine kr51 auf und habe einen 66er rahmen, nun hab ich gemerkt das das rohr wo der ständer befestigt wird 80mm breit ist, die Schwalbeständer sind aber nur 70mm, war bei dem Baujahr vieleicht noch der kr50 ständer verbaut und war der eventuell breiter, schreibt mal was. und weiss jemand wo ich möglichst orginale griffgummis herbekomm, die hellen mit querrippen

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von christian r Beitrag anzeigen
    Hallo ich bau eine kr51 auf und habe einen 66er rahmen, nun hab ich gemerkt das das rohr wo der ständer befestigt wird 80mm breit ist, die Schwalbeständer sind aber nur 70mm, war bei dem Baujahr vieleicht noch der kr50 ständer verbaut und war der eventuell breiter, schreibt mal was. und weiss jemand wo ich möglichst orginale griffgummis herbekomm, die hellen mit querrippen
    Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964 - Seite 22 - DDRMoped.de
    Da kannst du ja mal nachhaken, welches Maß die Stahlständer haben kann ich dir nicht sagen, dafür gibts dann aber auch Spezis hier.

    Und wegen Griffgummis suchst du dir selbst was passendes, da wird dir kein Zacken aus der Krone brechen 3 Wörter in die Suchmaske zu klimpern, oder? ;-) Beim Aufbau einer Schwalbe wirst du so oder so das ein oder andere Teil bei Händlern suchen müssen, Übung macht den Meister.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Restauration KR 51/1K
    Von krustenkaese im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 20:42
  2. Restauration
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:38
  3. restauration..
    Von Oldschool im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.