KR 51 restauration

  • Hallo ich bau eine kr51 auf und habe einen 66er rahmen, nun hab ich gemerkt das das rohr wo der ständer befestigt wird 80mm breit ist, die Schwalbeständer sind aber nur 70mm, war bei dem Baujahr vieleicht noch der kr50 ständer verbaut und war der eventuell breiter, schreibt mal was. und weiss jemand wo ich möglichst orginale griffgummis herbekomm, die hellen mit querrippen

  • Hallo ich bau eine kr51 auf und habe einen 66er rahmen, nun hab ich gemerkt das das rohr wo der ständer befestigt wird 80mm breit ist, die Schwalbeständer sind aber nur 70mm, war bei dem Baujahr vieleicht noch der kr50 ständer verbaut und war der eventuell breiter, schreibt mal was. und weiss jemand wo ich möglichst orginale griffgummis herbekomm, die hellen mit querrippen


    Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964 - Seite 22 - DDRMoped.de
    Da kannst du ja mal nachhaken, welches Maß die Stahlständer haben kann ich dir nicht sagen, dafür gibts dann aber auch Spezis hier.


    Und wegen Griffgummis suchst du dir selbst was passendes, da wird dir kein Zacken aus der Krone brechen 3 Wörter in die Suchmaske zu klimpern, oder? ;) Beim Aufbau einer Schwalbe wirst du so oder so das ein oder andere Teil bei Händlern suchen müssen, Übung macht den Meister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!