Also ich habe heute eine Kr 51/S erstanden... schön restauriert... schmuckes Ding Sprang bei Minus 9 Grad beim erstenmal an.
Nach ein paar Proberunden umherschalten, war die Sache geritzt - "nehm ick" dacht ich mir.
Der Typ weg - ich weitergefahren... rumgeschaut gespielt.
Kr51/S wie gesagt halbautomatik... also ohne kuppeln mit der Hand.
Ich wende im 2. auf de Strasse und sie säuft mir ab... ich versuch wieder runterzuschalten in den 1. , doch es geht nicht.
2. 3. die gehen sogar gut, na und noch 0 aber ich komm nicht "runter" in den 1.
Ich mich belesen, und auf das einstellen der Schaltung getroffen, zb. hier: Schaltung einstellen "Schwalbennest FAQ"
da steht aber folgendes:
ZitatErsten Gang einlegen und den Fußschalthebel in der untersten Schaltstellung festhalten
wie soll ich das also bewerkstelligen ohne den ersten einzulegen...
Vielleicht erstmal abwarten bis es wärmer wird? Vielleicht schaltet sie dann besser?
Aber am Anfang ging es ja - und dann *wups* Verweigerung - eigentlich war der Motor ja dann äähm "wärmer"
Oder muss ich jetzt sogar die Kupplung einstellen (lassen)?
Und dann bin ich auch noch hier drauf gestossen:
Meine KR 51/S hat im Tunnel keine Aussparung aber auch keine Handkupplung - was nu?