+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: KR 51 Schwalbe grün in Dresden gestohlen


  1. #17

    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard


    Ich darf mit Freude verkünden, dass Schwalli wieder da ist!
    Sie stand Luftlinie 300m entfernt in einem Hinterhof (ausgerechnet den hab ich nicht abgesucht).
    Das Aufhängen von Zetteln mit Foto etc hat geholfen: halbe Stunde später der entscheidende Anruf.
    Sie stand hell beleuchtet neben einer S51, beide nicht angeschlossen und Schlösser geknackt. Wollte da jemand sammeln und dann Großtransport? Die S51 war zwar noch nicht gestohlen gemeldet, aber wurde von den Kollegen in grün in Gewahrsam genommen.
    Außer beiden Schlössern und fehlendem Bordwerkzeug keine weiteren Schäden.
    Könnt mich nur ärgern dass ich heute früh erst die Versicherung aufgekündigt habe....na mal sehn ob das rückgängig ist.
    Danke euch jedenfalls!
    Und das Topic mit dem GPS Tracker sollten wir mal weiter diskutieren!!!
    (jetzt steht sie jedenfalls in der Tiefgarage sicher angeschlossen und hinter meinem VW Bulli eingeklemmt )

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    "Sicher angeschlossen" sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Ich habe z.B. neben dem Lenkerschloß stets noch ein gutes Stahlbügelschloß durch die hinteren Speichen/Stoßis und eine stabile gehärtete Kette mit gutem Vorhängeschloß um den Laternenpfahl.

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von frosti
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    BIELEFELD/WESTEN
    Beiträge
    38

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch !!
    Ich glaube die beste möglichkeit ist um deine Schwalbe zu sicherern
    dir einen Bügelschloss zu kaufen . High tech schön und gut , ist aber
    nicht immer zuverlässig .

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Mit nem Bügelschloss kannste die Schwalbe aber nicht an einem festen Gegenstand anschließen. Ich finde ne Motorradkette sinnvoll. Is zwar n bissl sperrig (kann man sich aber evtl. auch um den Bauch binden beim Fahren), dafür aber flexibel und lang genug. Es gibt da sehr gute Modelle.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von frosti
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    BIELEFELD/WESTEN
    Beiträge
    38

    Standard

    Stimmt , beides zusammen wäre natürlich prima !
    Ich glaube in Punkto sicherheit ist man hin und wieder ziemlich bequem .
    Wer kennt das nicht ?! :wink:

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    vom bügelschloss wurde mir abgeraten weil das ja recht starr ist und beim sägen nicht verwindet wie eine kette

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Ob nun Bügel oder Kette, wichtig ist das es Wert hat.
    Hab in Dresden jetzt erst wieder ne Schwalli gesehen die nur mit nem DDR! Fahradschloss gesichert ist.Ja, das sind die hässlichen dünnen Teile mit dem lämgsgeriffelten Gummimuster.Ich meine der müsste sich echt nicht wundern wenn die mal fehlt, das ding kriegste ja mit nem Saitenschneider aus der Hosentasche auf.
    Aber muss jeder selber wissen.

  8. #24
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    N Kumpel von mir hat zu solchen "Schlössern" immer "Geschenkband" gesagt.

    Sehr passend, wie ich finde.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Gestohlen: Schwalbe KR51/2 in Dresden/Elbepark
    Von franky235 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:41
  2. Schwarze Schwalbe in Dresden Löbtau Gestohlen
    Von freshmeat im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.