+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: KR 51 Schwalbe grün in Dresden gestohlen


  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard KR 51 Schwalbe grün in Dresden gestohlen

    Hallo, leider mein erster Beitrag gleich hier:
    Mir wurde gestern Nacht (15.-16. 12. 08) meine billiardgrüne Schwalbe gestohlen.
    -Bj. 82
    -4 Gang
    - Fahrgestellnummer 1173037
    - Kennzeichen 708 HXE
    -keine Blinker (Reste von Blinker als Abdeckkappen)
    -linker quadratischer Außenspiegel-
    -Reste von gelber Farbe an Trittbrettern und auf Lenkerabdeckung
    -Aufkleber auf rechter Seite vorn-
    -Unfallschaden an vorderem Schutzblech mal beilackiert (man siehts noch!)
    -neuwertiger Sitz und Reifen.
    -Lackschäden auf Höhe Gepäckträger hinten und an den üblichen Stellen von Stürzen
    -Gummis an Kickstarter und Schaltwippe fehlten

    Soweit erstmal die Daten....
    Sie stand wie immer hinterm Haus in DD-Friedrichstadt auf der Schäferstr. neben den andern Rollern, war komplett angeschlossen incl. Bügelschloss ums Vorderrad (welches geknackt und liegen gelassen wurde). Offenbar wollten die Diebe wegrollen / fahren und nicht einfach aufladen. Ihr Werkzeug sowie Zigarettenkippen haben sie vergessen. Das können die Diebe bei der Polizei abholen, wenn sie möchten, gleich nach dem Fingerabdruckvergleich
    Spaß beiseite....Schwalbe ist nach 13 Jahren in meinem Besitz und durchgehender Anmeldung gestohlen...aus Familienbesitz! Ich könnt kot****.
    Wenn jemand sie findet oder angeboten bekommt, meldet euch bitte! Finderlohn gibts!!! Danke euch,
    in Trauer,...Sammy
    Tel. 0160 97697123
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    oh oh schon wieder Dresden.
    ich schaue immer mal falls ich eine sehe.

    Am besten beim nächten mal nen Handy versteckt rein oder nen kleiner Peilsender , wird langsam Pflicht.

    peilsender

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    meiner ist gekauft und wird nun noch eingebaut

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Gibt's wirklich so mini-Peilsender, die man versteckt (z.b. in nem Rahmenhohlraum) einbauen kann?

  5. #5

    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Gibts sicher, auch wenn ich mich da noch nicht informiert hab, aber IM Rahmen wirds wenig bringen-->Stichwort Faraday-Käfig. Aber es sollte sich ein Platz finden, wo nicht so schnell danach gesucht wird....
    Hatte meine Schwalbe leider nicht... ich hoffe weiter!
    (Aber Dresden scheint echt bekannt dafür zu sein, dass Simson verschwinden, oder? )

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Berlin in manchen Teilen auch. Nu bei mir in der Ecke scheint das nicht das Problem zu sein, hier stehen mindestens 3 Schwalben mit Versicherungskennzeichen älter als 2005 seit dem auch keinen Millimeter bewegt mitten auf der Straße.

    DAs Problem am Peilsender ist, sämtliches Metall oder Beton verschlechtert den GPS-Empfang. Aber es gibt ja auch Teile an der Schwalbe wo das zum Glück nicht stört.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Berlinska
    Berlin in manchen Teilen auch. Nu bei mir in der Ecke scheint das nicht das Problem zu sein, hier stehen mindestens 3 Schwalben mit Versicherungskennzeichen älter als 2005 seit dem auch keinen Millimeter bewegt mitten auf der Straße.
    Wahrscheinlich weil dort selber viele eigene haben und keiner was klauen muss. Oder in DD gehen die weiter gehn Osten wobei man das kaum glauben kann. Aber wenn ich Pech habe werden wir das ja bald noch sehen, bzwper SMS bekommen wenn sich dasgute Stück vom Platz bewegt.

    Zitat Zitat von bugsam
    Gibts sicher, auch wenn ich mich da noch nicht informiert hab, aber IM Rahmen wirds wenig bringen-->Stichwort Faraday-Käfig.
    Geht trotzdem super im Rahmen,da er nicht wirklich Faraday ist.
    Aber ist das Prolbem das ladens des Akkus, daher lieber eine andere Stelle am Bike nehmen.

    Zitat Zitat von bugsam
    (Aber Dresden scheint echt bekannt dafür zu sein, dass Simson verschwinden, oder? )
    jap, aber irgendwann ist Schluss, getreu dem Moto "wenn ihr Krieg wollt, sollt ihr ihn haben"

  8. #8

    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Stimm ich dir voll und ganz zu. Falls ich sie wieder bekomme, wird sie besser gesichert werden! Und dann mit richtig viel gemeinen Spielereien, bin nicht umsonst ETechniker

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Scheiße, DD is aber echt oft vertreten hier.
    Kann mir aber nicht vorstellen das die irgendjemand hier rumfahren lässt, fällt doch auf in unserer kleinen Stadt.
    Kenn auch eigentlich nur EINEN einzigen Händler der gebrauchte Teile aus seiner Wohnung verkauft aber dem trau ich sowas nicht zu.
    Ebay fält auch auf - kann mir nicht vorstellen wie die sowas schnell loswerden,
    geht wahrscheinlich echt in den Westen.
    Mein Beileid, halt auch die Augen offen!

    Gruß, der Lord.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Ach so, hast du noch die Motornummer?
    Lässt sich besser nachprüfen, glaub jeder von uns würde ausflippen wenn irgendjemand an seiner Schwalbe erstmal den Tunnel abnimmt oder die Sitzbank rumklappt...

  11. #11

    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo again....
    Nein, habe leider die Motornummer nicht. Zumidnest nicht griffbereit. Mit viel suchen in alten Unterlagen etc könnte die sich befinden, ich bezweifle es aber.
    Und ehrlich ist ein Motor recht schnell gewechselt, die Rahmennummer muss wohl reichen...
    ansonsten: Muskelkater im A*** vom Fahrradfahren

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    das mit dem handy ist mist hab in meiner auch eins mit ladegerät eingebaut und wenn se ma ne woche stand ist der akku vom handy und von der simme leer

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Jo ich hatte auch vorher nen Handy drin, die Ortung war enttäuschend. Wer sucht bitte nen 500Meter Radius alle Häuser mit Kellern und Hinterhöfen ab? Nee danke. Nun ist die Ortung dank GPS auf 5m genau! Das Teil was ich hab verbraucht im Dauerbetrieb 80mA das ist fast nischt, zudem kann man einstellen, dass er in einem bestimmten Intervall sich nur die Daten holt, der Rest der Zeit ist dann "Standby" mit 3 mA

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Matschere
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    84

    Standard

    das is top
    ich wohne direkt in leipzig und der 500m radius wurde nicht mal eingehalten
    und der sender wird doch auch wesentlich kleiner sein oder?

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Berlinska, was für ein Gerät hast du genau, wo gibt's das?

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Mhmm eigetnlich wollte ich ja nicht mehr hier schreiben wegen OT und so

    Ich hab aus der Bucht "GPS-Peilsender" PT-9 von "Freedom" Problem des Teils ist, du hast keinen Support(Chinaimport) alles steht in der Anleitung, die du auf ner MiniCD mitgeliefert bekommst.
    Zudem ist die Akkulaufzeit ohne Ladegerät bescheiden gering. Das geht also auf die Batterie. Das ist bei mir nicht so das Problem, weil ich längere Strecken fahre und das sehr oft. Achja und VAPE ist bei sowas auch vorteilhaft. So brauch ich nur den KFZ-Ladeadapter für das Gerät an die Batterie anschließen. Aber es müsste auch eine normale Zündung reichen, da der KFZ-Ladeadapter nur 5V in das Gerät reinpumpt.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestohlen: Schwalbe KR51/2 in Dresden/Elbepark
    Von franky235 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:41
  2. Schwarze Schwalbe in Dresden Löbtau Gestohlen
    Von freshmeat im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 21:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.