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Thema: KR 51 Tupferzug und Kupplung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
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    Icon Rolleyes KR 51 Tupferzug und Kupplung

    Hallo weiß vieleicht jemand ob der Tupferzug vom KR 50 auch beim KR 51 passt?
    Stimmt es dass beim KR 51 mit M53 Motor zuerst nur 3 Kupplungsscheiben im Kupplungskorb vorhanden waren? Wenn ja weiß vieleicht jemand wie lange dass so war und ob es die Kupplungsscheiben noch irgendwo giebt? Danke für die Hilfe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Zu Frage Eins , nee passt nicht
    zu Frage Zwei mit 3 Kupplungsscheiben ist mir nicht bekannt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Zu Frage Eins , nee passt nicht
    zu Frage Zwei mit 3 Kupplungsscheiben ist mir nicht bekannt .
    Doch gibt es....

    Die Dicke der Kupplungsscheiben (Stahllamellen), Federteller hat sich mal geändert.

    Siehe auch:

    kleine Frage zu den Kupplungslamellen m53

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja aber doch nur in der Kr50 oder ? Zumindest Original
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ja aber doch nur in der Kr50 oder ? Zumindest Original
    die ersten KR51 hatten noch einen KR50 ähnlichen Kupplungskorb.

    Da sehen einige Teile anders aus... Von Schränkungswinkel im Primärtrieb bis Mitnehmerzahnrad.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja aber ich glaube schon mit 4 Lamellen . Ausnahmen bestätigen die Regel
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
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    Hallo!
    Danke erst mal für die Antworten!
    Ich habe mich mal im Simson - Roller Schwalbe Buch von Erhard Werner schlau gemacht.
    Dort steht ,,Veränderte Kupplung ab erstes Halbjahr 1967. Stahlscheibendicke von 1,5 in 2,0 mm und Stückzahl von 4 in 3 geändert. Dadurch Funktionsverbesserung durch höhere Formstabilität." In dem Text hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen und müßte umgekehrt dort stehen.
    Noch mal zum Tupferzug. Ist der eigentlich noch irgendwo erhältlich oder giebt es die gar nicht mehr?

    Gruß

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Ostsee-Schulle Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Tupferzug. Ist der eigentlich noch irgendwo erhältlich oder giebt es die gar nicht mehr?

    Gruß
    Ich wüsste nicht wo.....

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Tankentroster
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    mopedersatzteile.de

    einfach mal die liebe Tante Google benutzen ergibt mehrere Anbieter.

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von susi551 Beitrag anzeigen
    mopedersatzteile.de

    einfach mal die liebe Tante Google benutzen ergibt mehrere Anbieter.
    Ja, die normalen Bowdenzüge sind kein Thema, aber wenn er noch den NKJ-Vergaser hat, wird das lästig. Die vom SR2 passen nicht.

    MfG

    Tobias

  11. #11
    Tankentroster
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    Dann sollte man das Baujahr mit dazu schreiben, denn bei KR50 geht ja vieles nach Baujahr und Fahrgestellnummer

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von susi551 Beitrag anzeigen
    Dann sollte man das Baujahr mit dazu schreiben, denn bei KR50 geht ja vieles nach Baujahr und Fahrgestellnummer
    Ne, die ersten KR51 hatten auch noch NKJ und damit einen Tupferzug. Und den gibt es nicht mehr neu.

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Schwarzfahrer
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    Habe mich mal schlau gemacht und sehe da? Tupferzug KR50 grau | eBay

  14. #14
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    Zitat Zitat von patrick261 Beitrag anzeigen
    Habe mich mal schlau gemacht und sehe da? Tupferzug KR50 grau | eBay
    KR50 ist aber nicht KR51.

    WAS hast du denn nun? Eine KR50 oder KR51?

    MfG

    Tobias

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
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    KR 51 Baujahr 64 mit NKJ-Vergaser!

    Gruß

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