kr 521/2 nimmt gas nicht an

  • hallo liebe community.
    ich habe ein Problem. ich bin gestrn bei gutem wettr mit meiner schwalbe 51/2 ca. 15 km problemlos gefahre. und dann habe ich eimal den gang nicht richtig eingelegt kurz gas gegeben. dann hat sie natürlich im leerlauf kurz hochgedreht. direkt danach nahm sie kein gas mehr an und wenn ich angefahren bin ist sie bei 10 kmh abgewürgt. ich konnte zwar noch fahren mit 15 bis 20 kmh, wenn ich nur ganz vorsichtig gas gegeben hab, aber mit ein bischen mehr gas ist sie dann sofort abgesoffen. sowohl im ersten als auch im 2ten gang.
    jemand ne idee was das ist? zündkerze hab ich gleich ausgetauscht. hatte keinen effekt. benzin kam auch an.
    danke
    Clemens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Clemens,


    wenn der Kerzentausch nix bringt:


    Dann rate ich Dir, eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.


    Peter

  • hi,
    dnke für die schnelle antwort. ich bin dabei ales zu checken. tank hatte ein leck und ist neu. siebe sind alle vor handen und benzin zufuhr zum vergasser ist auch in ordnung. vergaser wird gerade gereinigt und dann nochmal neu eingestellt (hatte ich natürlich schon verucht). habe mir auch eine vape gekauft die eh noch in der nächsten wochr eingbaut werden sollte. sprich zündung wird damit auch gecheckt.


    hast du denn noch ne idee was es am ehesten noch sein kann? bei der gelegenheit der vape wolle ich den motor eh mal ausbauen und mir die schaltung anschauen (hackt beim eimlegen des ersten ganges aus dem stand) ggf mal nen ölwechsel machen (keine ahnung wann das das letzte mal gemacht wurde, mind 2 jahre her, da ich sie so lange habe und das bisher nicht gemacht wurde )


    mfg clemens


    p.s. das buch habe ich natürlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!