+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KR1/1K; Steigung: gut, Ebene: stottern, Gefälle: aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    11

    Standard KR1/1K; Steigung: gut, Ebene: stottern, Gefälle: aus

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    ich sitze hier gerad im Internetcafe und meine Zeit ist beschränkt, deshalb hab ich nicht das ganze Forum durchsucht. Sorry und danke fürs Verständnis..

    Folgendes: Ich habe ne KR1/1K erworben und möchte damit nu gerne fahren. Muss aber wohl erst den Motor "einnorden" denn meine Schwalbe hat vermutlich die Vogelgrippe:
    Fahre ich eine Steigung läuft sie super, fahre ich in der Ebene stottert sie, fahre ich ein Gefälle verreckt sie.
    Ansonsten ist das Motorgeräusch normal, bei hohen Geschwindigkeiten, ein leichtes "sirren".
    Nach ca. 20 Minuten abkühlen kann man die Schwalbe nachm Gefälle-Tod wieder aktivieren.

    Ich bin hier in Leipzig und werde mir morgen mal ne Werkstatt suchen ,wo ich dem Problem auf den Grund gehen kann. Optionaler Bonus für mich: Wer wohnt hier in Leipzig/Umgebung und kann/hat Lust mir zu helfen? Morgen Abend gibts auch Bier oder Punica oder so.^^

    So, werde später nochmal vorbeischauen, muss nu wieder off.
    Meine Handynummer: 0178-9740100

    Vielen Dank schonmal für Verständnis und Hilfe, werde auch die Lösung posten. Danach gibts dann auch nen Reisebericht: Leipzig/Sylt/Osnabrück/Dersum

    Liebe Grüße

    Christian

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Auf Grund der beschriebenen Symptomatik an Steigung und Gefälle könnte vielleicht der Schwimmer des Vergasers oder das Schwimmerinlaßventil defekt oder verstellt sein. Schau dort mal nach.

    Dann schau auch mal nach, ob nicht vielleicht der Unterbrecher in der Lichtmaschine dicke Funken schlägt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja denke ich auch , der Schwimmerstand ist zu niedrig ,
    und dann das http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/kondensator.htm
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 50 Am Berg geht nix mehr, auf der Ebene schon
    Von Milkajunky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 11:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.