KR1/1K; Steigung: gut, Ebene: stottern, Gefälle: aus

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    ich sitze hier gerad im Internetcafe und meine Zeit ist beschränkt, deshalb hab ich nicht das ganze Forum durchsucht. Sorry und danke fürs Verständnis..


    Folgendes: Ich habe ne KR1/1K erworben und möchte damit nu gerne fahren. Muss aber wohl erst den Motor "einnorden" denn meine Schwalbe hat vermutlich die Vogelgrippe:
    Fahre ich eine Steigung läuft sie super, fahre ich in der Ebene stottert sie, fahre ich ein Gefälle verreckt sie.
    Ansonsten ist das Motorgeräusch normal, bei hohen Geschwindigkeiten, ein leichtes "sirren".
    Nach ca. 20 Minuten abkühlen kann man die Schwalbe nachm Gefälle-Tod wieder aktivieren.


    Ich bin hier in Leipzig und werde mir morgen mal ne Werkstatt suchen ,wo ich dem Problem auf den Grund gehen kann. Optionaler Bonus für mich: Wer wohnt hier in Leipzig/Umgebung und kann/hat Lust mir zu helfen? Morgen Abend gibts auch Bier oder Punica oder so.^^


    So, werde später nochmal vorbeischauen, muss nu wieder off.
    Meine Handynummer: 0178-9740100


    Vielen Dank schonmal für Verständnis und Hilfe, werde auch die Lösung posten. Danach gibts dann auch nen Reisebericht: Leipzig/Sylt/Osnabrück/Dersum


    Liebe Grüße


    Christian

  • Auf Grund der beschriebenen Symptomatik an Steigung und Gefälle könnte vielleicht der Schwimmer des Vergasers oder das Schwimmerinlaßventil defekt oder verstellt sein. Schau dort mal nach.


    Dann schau auch mal nach, ob nicht vielleicht der Unterbrecher in der Lichtmaschine dicke Funken schlägt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!