meine KR1/1K streikt

  • tachchen, bin der neue :D


    ich habe mir letztes jahr eine schwalbe (KR1/1K) gekauft, lief auch erst, nicht gut aber lief. Jetzt hab ich da einen neuen Motor druntergebaut, läuft aber nicht, muss ich irgendwo drauf achten??? Der Zündfunkte ist vorhanden, benzin läuft auch.... Ich hab den Zylinder auch runter gehabt, kann es sein das er nicht mehr dicht ist??? eine dichtung habe ich eingebaut mehr waren da nicht dran...


    Ps.: ich hab auch nicht viel ahnung von der technik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haensen

    ne, wie macht man das denn ungefähr???? müssen beim zylinder denn noch irgendwelche anderen dichtungen eingesetzt werden???


    Hi willkommen hier!
    Hier bist Du richtig, denn wir werden Dir schon helfen!


    Kauf Dir als erstes am besten DAS Buch von Erhard Werner "Simson Roller Schwalbe". Etwas billiger mit unwesentlich weniger Inhalt ist "Das Schwalbe Buch" vom selben Autor.
    Da lernst Du Dein Fahrzeug besser kennen und kannst uns richtig ausquetschen mit Deinen Fragen.


    Das Einstellen der Zündung ist mit ein wenig vorhandener Schraubererfahrung kein grosses Problem. Beschrieben ist es nicht nur in den Büchern, sondern sehr ausführlich auch beim net-harry auf http://www.moser-bs.de


    Beim Zylinder gibt es nur eine Fussdichtung.


    Peter

  • oh, okay


    und wenn ich den kopf wieder auf den zylinder setze, da muss nix zwischen???


    das kommt mir so vor, als bekommt der motor den über schlag nicht...

  • Zitat von Haensen

    was ist denn mit plan gemeint, sorry für meine dummheit, aber ich hab da keine ahnung von...


    "plan" heisst das die wirklich aneinander liegen, also keine Ritzen o.ä dazwischen sind; keine Dreckkkrümmel...die müßen wirklich dicht an dicht zusammenpassen; sonst ziehts Luft.
    Die Schrauben nicht zu fest anziehen sonst sind die im Eimer :smokin:

  • mist, das würde dann ja bedeuten, das ich den motor noch mal aus bauen muss, da ich letztens den kopf einfach mal so gewechselt habe und auf nix geachtet hab. kann das denn auch der fehler sein, warum sie nicht anspringt???

    • Offizieller Beitrag

    Haensen,


    Du mußt den Motor nicht ausbauen. Nimm nochmal den Zylinderkopf runter und schleife den auf einem feinen Schleißpapier (am besten auf eine Glasplatte oder etwas ähnlich "planen" Gegenstand leicht an. Der Zylinder wird sich kaum verziehen.
    Bevor Du das machst, kontrolliere, ob beim Kicken irgendwo da oben am Motor der Überdruck aus dem Zylinder entweicht (geht wohl am Besten zu zweit).


    Qdä

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!