+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kr1/2l kein funke


  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard kr1/2l kein funke

    hallo. hab mir vor kurzen eine schwalbe kr1/2l zugelgt. erst lief sie gut und dann auf einmal kein funke mehr. hab schon alles durch gemessen und alles i.o. hab auch schon das steuerteil getauscht. trotzdem immer noch kein funke. wer kann mir weiter helfen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    danke schön erst mal. hab aber nur einen funken wenn ich das braun/weiße kabel vom steuerteil kl.2 nicht im dauer kontakt auf den motor halte. was kann das sein?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das kann nicht nur, das muss sogar so sein. br/ws (ZLS Klemme 2) ist Motor-Aus - wenn man's gegen Masse hält, ist aus der Laden.

  5. #5

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    ach so.. also das heißt das zündschloss ist defkt?

  6. #6

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo. bekomm auf die schelle kein neues zündschloss her kann man es irgent wie überbrücken auf die schnelle? mfg

  7. #7

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard immer noch nix...:(

    so ich zieh das br/ws kabel von klemme 2 am zündschloss ab und nix tut sich(immer noch kein FUNKE!),halt ich es an masse auch nix...ich dreh noch durch hier...und nu???bin ich zu blöd oder wie???

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Höchstens zu blöd den Fehler zu finden

    Wenn das mit braun/weiß am Zündlichtschalter abgezogen (aber an der Zündelektronik noch dran!) nicht klappt, dann suchst du weiter Richtung Grundplatte. Leitungsverbinder verbindet noch? Kontakte dort schön blank, Kabel nicht ab?

  9. #9

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo. hab ja schon alles durch gemessen. und alles i.o hab nur einen funken wenn ich das kabel von klemme2 über den motorblock zieh. bin am verzweifeln......

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Haste schonmal alles durchgemessen ?
    Gruß aus Braunschweig

  11. #11

    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    hallo.. das ist ja mein problem. hab alles durch gemessen wie beschrieben. hab nur nen funken wenn ich das br-ws kabel von kl.2 über den motorblock zieh... mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 18:00
  2. e zündung kein funke kein licht hilfe bitte
    Von pcweapon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  3. S50 B2 - Kein Funke
    Von rico394045 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.