+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KR50 ABE Ergänzung ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard KR50 ABE Ergänzung ?

    Moin.
    Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
    Ich will eine Abe für eine KR 50 beantragen.
    Das Kba bietet vier Möglichkeiten Abe und Abe mit Ergänzung 1-3.
    Was bedeutet bzw beinhaltet die jeweilige Ergänzung ?
    Danke für die Hilfe.
    Hans

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Eigentlich kenne ich es so:

    Antrag ans KBA, anhand der FIN stellen die das Baujahr fest und bestimmen die entsprechende ABE.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie es ohne das Formular geht, steht in FAQ, Wiki und ein paar Dutzend mal hier im Forum.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Eigentlich kenne ich es so:

    Antrag ans KBA, anhand der FIN stellen die das Baujahr fest und bestimmen die entsprechende ABE.
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Wie es ohne das Formular geht, steht in FAQ, Wiki und ein paar Dutzend mal hier im Forum.
    So wirklich beantwortet das die Frage des Threaderstellers nicht, oder?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke matze.

    Habe schon verstanden wie eine ABE zu beantragen ist. Das Formular(bitte einafch mal ansehen)bietet aber mehrere Möglichkeiten einer ABE für KR50:
    KR50
    KR50 Ergänzung 1
    KR50 ergänzung 2
    usw.
    Ich kenne den Unterschied nicht und vielleicht aber Jemand im Forum.
    Danke

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    So wirklich beantwortet das die Frage des Threaderstellers nicht, oder?
    Freilich. Aber die Frage wird hinfällig, wenn man die ABE per Mail ordert.

    Es geht dem Threadersteller doch darum, eine ABE zu bekommen. Und wenn er die auf diesem Wege bekommen kann, ist's ihm am Ende des Tages auch Wurscht, was da für ein kryptisches Zeug in irgendwelchen Formularen steht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich denke, das hängt bei der KR50 davon ab, welcher Motor verbaut ist. Da gab es wohl vom Werk ein paar Möglichkeiten, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Zur not beim KBA nachfragen.

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Das nette KBA hat das Formular geändert und jetzt muss man dort die Typ-Bezeichnung per DropDown Menü auswählen. Leider ist das auch noch ein Pflichtfeld. Und jetzt tauchen da ganz viele "komische" Bezeichnung auf - insbesondere diese Ergänzungen.

    Es weiß doch kein Mensch, was diese Ergänzungen bedeuten. Außer man arbeitet dort und hat Zugriff auf die kompletten ABEs.

    Jetzt hilft wirklich nur noch per Email oder anrufen. Telefonnummer findet man hier: KBA Telefonkontakt . Email-Adresse konnte ich auf deren Seite nicht finden, nur das Kontaktformular.

    Bei der KR 50 könnte ich mir vorstellen, dass diese Ergänzungen den Motorwechsel betreffen und der Lenker hat sich ja geändert. Aber welche Ergänzung was genau ist... Große Ratlosigkeit.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Die haben das geändert? Das wusste ich nicht. Ich habe vor ein paar Jahren alle meine Rahmen und Fahrzeuge eine ABE gespendet. Alle Daten die ich hatte eingetragen - hingeschickt und auf Grund der FIN konnten sie es zu ordnen. Aber super Hinweis vielleicht kriege ich nun für meine SR50 B3 eine ABE wo der - wie verbaut - 4 Gang Motor erwähnt ist :grins:

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Nicht über 316-0 gehen, das ist die Telefonzentrale ...

    Lieber eine Mail schreiben, und dort alle Daten vom Typenschild reinschreiben.

    Den Rest guck ich mir nachher mal auf der Homepage an

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Moin . Habe mit dem KBA gesprochen . Beantragt werden muss die KR 50 ohne Ergänzung. Die Ergänzungen stehen dann in den Fußnoten. Was das ist konnte mir nicht gesagt werden. Gebe Info wenn die Papiere da sind.
    Danke
    Geändert von Morris (27.05.2013 um 16:34 Uhr)

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ich hab heute auch mal nachgefragt. Es scheint sich um einen Programmierfehler beim Update der Homepage zu handeln.

    Also wirklich nur die Grund-ABE ohne Ergänzungen angeben oder einfach alle Daten vom Typenschild direkt mailen ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Habe die ABE innerhalb von 5 Tagen bekommen ,24.46€. Ist so wie Frank geschrieben hat. Auf der ABE stehen jede Mnge Ergänzungen ,was immer die auch bedeuten. Ist tatsächlich ein Programmierfehler beim KBA.
    Schönes WE

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR50
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 18:14
  2. Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:53
  3. KR50
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 23:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.