+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR50 - Woher bekommt man die Gummimuffe für den Vergaser -> Ansauggeräuschdämpfer


  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    3

    Icon Mrgreen KR50 - Woher bekommt man die Gummimuffe für den Vergaser -> Ansauggeräuschdämpfer

    Moin Moin,

    bin gerade dabei meine KR50 Bj. 1963 herzurichten.

    Leider nagt der Zahn der Zeit auch an meinen Kunststoff und Gummiteilen,

    Nun ist mir beim abnehmen des Ansauggeräuschdämpfers/Luftfilters die Gummimuffe die über dem Ansaugstutzen gesessen hat in Staub zerfallen.

    Ich hoffe ihr wisst welches Bauteil ich meine, leider kann ich von keiner Muffe auch kein Bild mehr machen.

    Leider Mangelt es mir momentan an Fantasie eine Alternative für das Gummi zu finden

    Hat irgendwer von euch eine Idee und würde sie bitte mitteilen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Moin,

    wenn es der Gleiche Schlauch ist wie bei einer SR2 kriegt man den im Teile-Shop.
    Ersatzweise hatte ich einen Ablaufschlau von einer alten Waschmaschine genommen.

    Gruß Markus

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenwechsler Beitrag anzeigen
    .....
    Ersatzweise hatte ich einen Ablaufschlau von einer alten Waschmaschine genommen.
    ....
    Keine schlechte Idee ! Sowas ähnliches verwenden Elektriker auch als flexibles Kabelschutzrohr

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Das Kabelschutzrohr von unserem Elektriker war eher hart un elastisch aber biegbar (so ähnlich wie dicker Draht) ich würde eher einen großgenugen Gartenschlauch nehmen, der dichtet bestimmt auch besser ab als der geriffelte Waschmaschienenschlauch.

    Viele Grüße

    Bremsbacke

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    du meinst den Verbindungsschlauch zwischen NKJ-Vergaser und Luftfiltergehäuse?

    Der ist nicht vom SR2. Da wirst du dir was suchen müssen..

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von AnnaJan
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    MV
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich meinte schon das hier mit Kabelschutzrohr:
    http://www.extremeaudio.de/media/cat.../PB_430351.jpg

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von AnnaJan Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon das hier mit Kabelschutzrohr:
    http://www.extremeaudio.de/media/cat.../PB_430351.jpg
    Was nennt sich auch Wellschlauch, dann ist das eindeutiger...

    MfG

    Tobias

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Einfach mal den Außendurchmesser abmessen und dann ein Stück Gartenschlauch nehmen, entweder 3/4 Zoll ( 1,905cm) oder 1 Zoll (2,54cm) Innendurchmesser. Schellen drum und festgetüdelt.
    Sowas habe ich beim Rasenmäher schon viele Jahre und seit voriges Jahr auch beim Spatz dran Auflösungserscheinungen konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.
    Beim Rasenmäher dient der Schlauch sogar als Verbindung zwischen Vergaser und Motor ist also dauernd mit Benzin in Kontakt.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. falschluft an gummimuffe, also vor vergaser im ansaugweg???
    Von ludavig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:16
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 19:50
  3. Wo bekommt man den Ansauggeräuschdämpfer her?
    Von GreenHawk im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.