Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich mit der KR50 machen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So lassen

    7 25,93%
  • Orginal aufbauen

    12 44,44%
  • Die fehlenden für die Zweite abbauen und an der Cross was ranbasteln

    8 29,63%
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Kr50 Crosser So lassen oder orginal aufbauen?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard Kr50 Crosser So lassen oder orginal aufbauen?

    Hab mir mal wieder ne neue Kiste gekauft

    Nach Vergaser- und Tankreinigung sprang sie auf den ersten Kick an.
    Läuft auch vergleichbar mit meiner "normalen".

    Baujahr 1963
    FIN: nicht vorhanden












    Die Verkleidung ist echt sehr gut geschweißt. (Wurde noch zu DDR Zeiten gemacht)
    Am Rahmen ist auch nichts abgeflext oder rangeschweißt worden.
    Also eigendlich rückbaubar, habe nur nicht alle Teile dazu da.
    Und ich hab ja nun schon eine komplett orginale da, sogar noch eine Zweite wo nur Tank und Sitzbank fehlen.
    Da könnte ich ja auch Tank und Sitz vom Crosser nehmen, meine Zweite vervollständigen und am Crosser einen Schwalbentank und eine Spatz Sitzbank (habe ich noch) ranbauen.
    Blöd ist halt nur dass keine FIN vorhanden ist, bräuchte also einen Schrottrahmen, dass mir einer von der Dekra eine neue einschlägt.
    Schlachten kommt für mich nicht in Frage.



    Bin mal auf eure Meinungen gespannt

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    mach die eine kr50 fertig und mach aus der crosser noch mehr lustige sachen....kreativität kannst da voll ausleben.....

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Mein Tipp ist, das Ding einfach bei E-Bay zu verkaufen.
    Von dem Geld kannst dann deine restlichen Simsons weiter restaurieren....

    poss

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das sieht furchtbar aus!

    Wo ist bei einer KR 50 die FIN, außer auf dem Typenschild?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    was ist denn mit der FIN?

    Ist die nicht mehr erkennbar? rausgeflext?

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Bau Sie wieder original auf!

    Das ist echt schade drum, sowas tut weh!

    Grüße schlagzeucher

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    Insel Rügen
    Beiträge
    72

    Standard

    Bau sie original und verkauf sie dann...
    hätte auch gerne ne KR50 leider reicht mein Geld im Moment nicht ( reicht eigentlich nie :cry: )

    P.S. : habe noch ein sehr gut erhaltenes Reparaturhandbuch für den 353 da im Hintergrund rumliegen, bei Interesse PN 8)

    gruß

  8. #8
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    ich würde sie auch wieder original aufbauen.
    das teil sieht zwar gut gemacht aus und das hinterteil mit dem rücklicht hat auch irgendwie was.aber das gesamtkonzept besticht meiner meinung nach allerhöchstens durch die mofa-optik.irgendwie sieht das nicht ernstzunehmend aus.
    gruss
    pitti

  9. #9
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Die Meinungen gehen ja auseinander...

    Wirklich schön find ichs auch nicht aber mir fehlen halt Knieblech, Panzer und vorderes Schutzblech.

    Eine FIN hatte das Teil anscheinend noch nie, habe an der Stelle wo sie sein müsste die Farbe abgekratzt und ich bin auf dem Orginal Lack gelandet, keinerlei Spuren das da was entfernt wurde.
    Da wird wohl einer einen Neuen Rahmen umgebaut haben.

    Könnte es denn sein, dass das Teil mal für irgendeinen DDR Club gebaut wurde?
    Ich hab ja auch schon vom MC Woltersdorf einen Enduro (Rahmen eigenbau Gabel von einer Jawa und der Rest vom Spatz).

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Du hast doch ganz bestimmt noch was anderes zu stehn, an dem du erstmal restaurieren, schrauben, bauen kannst.
    Ich würd das Ding so lassen. Wenn der Umbau zu DDR Zeiten gemacht wurde hat das nämlich schon wieder was. Und es gibt wirklich häßlichere Umbauten :wink:

    Theresa

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Und es gibt wirklich häßlichere Umbauten :wink:
    ... sprach die Trial-Fahrerin, die in dem Ding eine frühe Trial-Maschine erkennt. :wink:

    MfG,
    Richard

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Richy
    Zitat Zitat von thesoph
    Und es gibt wirklich häßlichere Umbauten :wink:
    ... sprach die Trial-Fahrerin, die in dem Ding eine frühe Trial-Maschine erkennt. :wink:

    MfG,
    Richard
    Stimmt, leichte Ähnlichkeiten sind da, die hat so'n keckes Heck ! Wie die Trialmoppeds!

  13. #13
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    Du hast doch ganz bestimmt noch was anderes zu stehn, an dem du erstmal restaurieren, schrauben, bauen kannst.
    Ich würd das Ding so lassen. Wenn der Umbau zu DDR Zeiten gemacht wurde hat das nämlich schon wieder was. Und es gibt wirklich häßlichere Umbauten :wink:

    Theresa

    Da haste auch wieder Recht, irgendeine Kiste lässt sich immer finden an der irgendwas zu machen ist,
    obwohl mir im Moment echt keine einfällt, wo Reparieren noch Sinn machen würde.
    Dann wird wohl die nächste Komplett Restauration anstehen.
    Fragt sich nur welches Mopped?

    Mal sehen, welches ganz lieb darum bettelt
    Wird aber wohl ein Einzelteilhaufen wieder auferstehen.


    Aber gesehen hat diesen KR50 Crosser noch nie jemand?

    Schade nur dass ich damit ja nie so wirklich legal unterwegs bin, oder ist das egal, dass die Verkleidung so "bearbeitet" ist.

    Eine FIN lässt sich schon irgendwo auftreiben und die vom Tüv oder Dekra dürfen die ja auch einschlagen, hab ich zumindest mal gehört.

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von simson-spohr
    Eine FIN lässt sich schon irgendwo auftreiben und die vom Tüv oder Dekra dürfen die ja auch einschlagen, hab ich zumindest mal gehört.
    Genau deswegen verstehe ich nicht, warum hier so viele dafür stimmen, die Kiste neu aufzubauen. Meiner Meinung nach fehlt dafür hier einfach die Grundlage.

    Gruß
    Al

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von simson-spohr
    Dann wird wohl die nächste Komplett Restauration anstehen.
    Fragt sich nur welches Mopped?
    Ist er Habicht denn schon 'Komplettrestauriert' ? Neuer Lack und alles ?

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Da stimme ich Alfred zu. Gut ein originaler KR50 ist schöner und der Nutzwert von dem Teil ist doch eher begrenzt (außer du hast ein großes Grundstück) aber häßlich finde ich das Ding nun auch nicht gerade. Zudem muß man nicht aus jeder Schraube de igendwann mal ein Angestellter bei Simson in den pfoten hatte zwangsläufig wieder ein Moped bauen, so selten sind sie dann auch nicht. Solange keine wirklich noch brauchbaren Sachen verschrottet, oder heute noch schön original erhaltene Fahrzeuge mutwillig zerflext werden ist doch alles ok.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Orginal dran oder nicht?
    Von pruesslee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 09:12
  2. Nachbau oder Orginal, das ist hier die Frage...
    Von _Fabian_ im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 23:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.