+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR50 geht nach 2,5 km einfach aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Schönen guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit meiner KR50 und ich hoffe ihr seid so nett mir zu helfen, ich möchte mich jetzt schon für euere Hilfe herzlich bedanken.

    Also folgendes Problem:
    Die KR50 springt im kalten Zustand super an, dann fahre ich ca. 2,5 km dann geht sie einfach so aus, wenn ich den Zündfunkte prüfe, der ist sehr gut vorhanden, auch der Kondensator (dachte es liegt an dem Wärmeproblem), Unterbrecher, Zündkerze, Zündleitung und Zündkerzenstecker habe ich schon getauscht, hat alles nichts gebracht.

    Hattet ihr das Problem schon mal? Und falls es die Zündspule ist, habt ihr eine Idee wo ich eine für die KR50 herbekommen kann oder passt auch die innenliegende von einer 1er Schwalbe?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Schnucki

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    schau mal wenn sie ausgeht nach der Kerze.
    Wenn die Kerze nass ist, liegt das Problem an der Zündung, wenn sie trocken ist bekommt sie keinen Sprit.
    Dann könnte eventuell die Tankentlüftung das Problem sein, oder der Schwimmer hängt etc.

    Volvodidi

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wenn du eine neue Zündung verbauen willst ist glaube ich ist die vom SR2 gleich.

    Ein Kumpel von mir hat noch solche Zündungen da

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    wenn sie ausgeht und dann trozdem der zündfunke da ist , kann es eigendlich nicht an der zündung liegen. es könnte sein dass dein benzinfluß nicht ausreicht den vergaser immer auf einen gewissen stand zuhalten.
    wie verhält sich dann das starten in warmen zustand? wenn du ne weile gewartet hat damit siech der vergaser z.b. wieder etwas gefüllt hat?
    läuft sie dann gar nicht mehr?
    was passiert wenn du den benzinschlauch von vergaser abziehst und das benzin mal in ein gefäß laufen lässt?tröpfelt es oder fließt es gut?

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hi Simmiopi,

    wenn sie dann ausgegangen ist, geht sie im warmen Zustand auch nicht mehr an. Ich muss dann warten bis sie wieder abgekühlt ist. Das mit dem Vergaser ist natürlich noch eine super Idee, werde das gleich heute abend probieren, auch das mit dem Benzinschlauch werde ich probieren. Vielen Dank schon mal.
    Also müsste ich nach deiner Meinung nach die Zündspule nicht tauschen? Werde das mit dem vergaser erstmal probieren. Danke soweit.

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    nene du, wiegesagt das ist erstmal nur eine vermutung.

    mit den zündfunken ist das so eine sache. die kompression deines motors ist in warmen zustand höher als im kalten. für einen zündfunken bei hoher kompression zu produzieren brauchste eine hohe spannung. jetzt könnte es sein dass deine spannung da nicht mehr ausreicht.

    aber zuerst klären wir mal die sprittseite ab, dass da alles in ordnung ist.

    der nächste schritt wäre den zündkerzenabstand mal von 0,4 (ich hoffe du hast deine neue kerze auf 0,4mm eingestellt)auf 0,35mm einzustellen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht einfach nach ca. 1,5 km aus?!?
    Von PlaCebO im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:56
  2. Kr50 geht bei Vollgas nach einigen Sekunden aus!
    Von termilissi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:58
  3. Geht nach 300m einfach aus
    Von sr50-OSL im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.