+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: KR50 Geschwindigkeit


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Olching (Nähe München)
    Beiträge
    18

    Standard KR50 Geschwindigkeit

    Hallo,
    ich besitze eine KR50 und wollte mal wissen wie viel sie so gehen sollte. Bei mir geht sie bei Gegenwind noch ca. 40 km/h. Bei absoluter Windstille und auf einer Ebene schafft sie ab und zu ca 48. Ist das normal? Wäre nämlich schön wenn sie immer 50km/h gehen würde

    MFG

    Chris

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Nest!
    Sie sollte eigentlich 50kmh laufen. Bei Gegenwind mach sie allerdings auch recht schnell "den Arsch zu" . Der Motor ist ja nun nicht der Leistungsstärkste.
    Die Fehlenden Kmh zusuchen, ist manchmal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
    Denn hier sollte einmal ein Komplettcheck durchgeführt werden.
    Ist der Auspuff frei von groben verkockungen? Krümmer nicht vergessen!
    Ist die Zündung richtig eingestellt?
    Ist der Vergaser richtig eingestellt?
    Ist ausreichen Luft auf den Reifen (das ist kein Scherz)?
    Schleift evt. eine Bremse?
    Ist das Kettenkit verschlissen?
    Ist das alles i.O. bleibt nur noch ein Motor def. . Hier sei zuerst die Ganietur anzuprangern, diese Verschleißt mit der Zeit, Leistungsverlust ist ein Merkmal des Verschleißes.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Olching (Nähe München)
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke für die schnelle antwort!! Ich werde dass alles mal ausprobieren. Noch eine Frage: und zwar, welches buch ist denn empfehlenswert, um an einer kr50 rumzuschrauben. Ich finde nämlich nur welche wo die kr50 nebenbei erwähnt wird. Hoffe es gibt bessere

    Danke

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Dies empfehle ich.
    Dort steht auch alles von A-Z drinn, wie du was einstellst. Bauteile beurteilst. Oder wie der Motor komplett zerlegt wird.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Empfehlung von Air ist gut. Allerdings braucht man es sich nicht unbedingt kaufen.
    Man kann es sich hier herunterladen.

    Gruß
    Al

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Die Empfehlung von Air ist gut.
    Na sicher was denkst du denn?
    In Daten Form auch nicht schlecht, da kann man sich die verschmierten Seiten immer wieder neu Drucken.
    Ein veröltes Buch aufm Tv Tisch, beeindruck die Mädel aber mehr :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich denk, dass der Verkäufer des Buches nicht der seriöseste unter diesem Himmel ist.
    Ob das jetzt Lagerbestände sind oder ob unser Tassilo nun sie in Eigenregie druckt?

    Gruß
    Al

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ähm ok, darauf hab ich nicht geachtet, hab schon editiert :wink: .
    Ansonsten gibts die auch noch von MZA direkt.
    Man muss ja nicht unbedingt dem RostigenSimmerringVerkäufter das gled zuschanzen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Olching (Nähe München)
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke,
    echt cool, dass es hier so viele Leute gibt da viel ahnung haben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.